Lonis Orchideenforum

RE: Catasetum gnomus

#16 von Syn333 , 23.04.2017 10:25

Mandy, mir ging es doch mit meinem Cycnoches pentadactylon genauso. Es blühte und auf dem Weg in die Ruhe danach faulten dann beide Bulben nacheinander weg. Für mich sieht es so aus, als wenn sie die Umstellung auf die andere Hemisphere zusammen mit der Blüte einfach nicht immer gut packen und sich dabei verausgaben.


Syn333
Syn333

RE: Catasetum gnomus

#17 von Mandy , 23.04.2017 15:48

Sandra, nach dem Unglück mit meinem gnomus musste ich auch an deine Pflanze denken!
Bei dir ist sie glaube ich von der Mitte weggefault. Das ist wirklich ärgerlich. Die Blüten waren wunderschön.
Ich denke, das wird uns beide von weiteren Käufen nicht abhalten.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Catasetum gnomus

#18 von Orchidarium , 23.04.2017 23:28

Ich habe es aufgegeben mit Catasetinae zu experimentieren, auch wenn die Arten und Hybriden wunderschön sind und mich total faszinieren.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz