Lonis Orchideenforum

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#16 von Michaela , 08.12.2012 16:16

Kathy, wenn meine soooo schön wird bin ich auch schwer verliebt! Aber das daaaaauert noch!


Michaela
Michaela

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#17 von Kathleen , 12.12.2012 20:48

Heute hat die Blüte so richtig schwer nach Parfum geduftet
(uuuund doppelt verliebt..)


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.189

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#18 von Kathleen , 14.12.2012 21:46

Waltraud, ist der Duft bei Dir auch so schwer und süß? Find ich wahnsinnig toll.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.189

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#19 von Linda , 15.12.2012 10:10

Phal. speciosa C1 x violacea indigo blue



Das ist die gleiche Pflanze ganz am Anfang dieses Threads, ich habe sie von Yvi übernommen.

Sie duftet herrlich nach Nivea Creme.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#20 von Kathleen , 15.12.2012 19:04

Das mit dem guten Duft scheinen sie ja alle gemeinsam zu haben

@Linda diese Variante hab ich hier auch noch zu stehen, sie schiebt auch gerade ´nen BT.
Also wenn sie so wird wie Deine, dann freu ich mich!
Schöne Blüte!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.189

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#21 von Linda , 15.12.2012 19:22

Danke Ihr's!

Ja, riechen tut sie wahrlich gut. Von der Haltung der Blüte her finde ich sie auch super.

Bezeichnet war sie mit dem Namen "Germaine Vincent".

Ich hatte auch noch eine "Jennifer Palermo", also tetraspis C#1 x violacea var. indigo. Die hab ich aber veräußert.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#22 von Martin , 16.12.2012 13:19

Lila ist ja immer etwas kritisch, aber diese Farbe finde ich jetzt super. Auch die Form ist toll.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#23 von Kathleen , 23.12.2012 17:52

Jetzt sind alle 3 Blüten geöffnet, man sieht gut, wie die Blüten verblassen. Der tolle Duft ist jetzt leider weg.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.189
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#24 von Waltraud , 23.12.2012 19:18

Eine wunderschöne Farbe hat sie !
Meine hat bis zum Schluß richtig gut geduftet .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#25 von Maria , 24.01.2013 12:24

Ihre erste Blüte in diesen Jahr, aber sicher nicht die letzte





Phal.tetraspis C#1 x violacea var. indigo


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#26 von Kathleen , 08.02.2013 18:13

Suupi schön! Hab da auch noch eine Erstknospe von hier rumstehen...Hibbel...und Dein Bild macht das warten jetzt nicht gerade leichter...


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.189

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#27 von Hotte , 08.02.2013 20:24

sehr schön Ute und Gratulation zum Blüherfolg.
Meine entwickelt gerade mal einen neuen BT, bin auch gespannt ob es dieses Jahr noch was wird

Liebe Grüße
Hotte


Hotte
Hotte

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#28 von Pantöffelchen , 08.02.2013 20:37

Danke Waltraud, Katy und Hotte.

@ Waltraud
ich habe noch eine Zweite und hatte gehofft, sie blühte jetzt auch, aber sie ließ ihre beiden angefangenen BTs ruhen,. Ich hätte so gerne so eine schöne zarte wie du hast! - wäre toll als Ergänzung zu dieser.
Die hat übrigens ihre Farbe gegenüber der Erstblüte noch intensiviert.

@ Katy
ich bin gespannt wie deine aussehen wird.

@ Hotte
na, es wird doch jetzt allmählich heller und wärmer - das sollte doch was werden, Ich drücke dir alle Daumen!


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#29 von Wolfgang1 , 09.02.2013 21:43

Vor einer Woche zeigen sich die ersten Blüten der tetraspis x violacea Malaysia (Jennifer Palermo). Wenn die anderen 20 auch so eine Zeichnung bringen, bin ich zufrieden.



Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 09.02.2013

RE: Phal. tetraspis x violacea ( Jennifer Palermo )

#30 von Waltraud , 10.02.2013 07:58

Die wären ein schöner Kontrast zu meiner Dunklen .
Herrlich wie zart die Farben bei deiner sind , Wolfgang !


Waltraud
Waltraud


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz