Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum bellatulum

#61 von Bea84 , 05.09.2019 20:29

Bernhard, ich glaube, dass es etwa ein 10cm Topf ist
Waldi, den hier hab ich ja erst seit letzten Samstag.
Den anderen halte ich temperiert und dauerfeucht. Gedüngt wird er wie fast alle Schuhe mit etwa 350 Microsiemens-dafür von März bis Oktober bei jedem Gießen. Ich dünge mit bestimmten Mitteln gerne auch übers Blatt-so etwa 1x im Monat.


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Paphiopedilum bellatulum

#62 von Musa , 05.09.2019 22:06

Sehr schöne Pflanze / Blüte, Bea! Gratuliere zum Kauf.
Waldi, Deines macht sich hier auch gut, es hat gewurzelt, wenn auch langsam und schiebt bei den Blättern stark an!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum bellatulum

#63 von Waldi , 09.09.2019 21:12

Das freut mich sehr Michael, dass er bei Dir so gut wächst.

Dankeschön Bea! Beim Umtopfen stell ich bei meinen jedes Mal wieder fest, dass er kaum Wurzeln hat, hatte das Düngen in Verdacht, aber so viel mehr ist das auch nicht ... deshalb hatte ich gefragt.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum bellatulum

#64 von Strick-Koala , 23.08.2020 16:07

Das ist eine tolle Blüte. Leider kommen meine nicht so richtig bekommen, nur Blätter aber keine Blüten. Habe eine mal Umgestellt und warte mal ab was Passiert.


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Paphiopedilum bellatulum

#65 von Waldi , 23.08.2020 22:02

Meine steht sehr hell, Südwestfenster, erste Reihe.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum bellatulum

#66 von Strick-Koala , 01.09.2020 20:48

Habe festgestellt das meine belletulum auch einen Blütentrieb bekommt. Freue mich schon riesig.


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Paphiopedilum bellatulum

#67 von Ralf G , 21.05.2023 18:24

Kürzlich bei den Neuzugängen vorgestellt, jetzt hat sich die Knospe geöffnet, gefällt mir recht gut.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_0887.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum bellatulum

#68 von Ute , 21.05.2023 18:48

Sehr schöne Blüte. Die Brachypetalums sind einfach schön und pflegeleicht.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz