Lonis Orchideenforum

Phal. braceana x bastianii

#1 von Loni , 25.04.2011 19:21

Hier mal eine, die ich sah und unbedingt haben musste. Die hat mich echt aus den Socken gehauen ! Die Farbe ist nicht wieder zu geben. Einmalig schön !
Nur müffelt sie. Aber egal, das macht die Blüte wieder wett.

Die folgenden Bilder sind jetzt mit Blitz, ohne im Schatten und in der Sonne gemacht.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 01.04.2019

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#2 von Züleyha , 25.04.2011 19:51

Sehr schön Loni!
Die erinnert mich ein bischen an die Isabel Dream ;-).



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#3 von Solanum , 25.04.2011 20:09

Sieht super aus, Loni! Und die Blattgröße paßt auch hervorragend zu dem Aphyllae-Elternteil


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#4 von ~Yvi~ , 01.05.2011 13:36

@Loni
Deine hab ich bei Frau Elsner auch blühend gesehen.
Ich muß sagen war einbißchen enttäuscht von der Blüte.Hab mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt.
Aber die Farbe ist echt genial,richtig schön dunkel.
Meine bastelt derzeit noch an einem BT,mal sehen ob si emir dann doch noch zusagt.


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#5 von Leopold , 02.05.2011 00:10

Hallo Loni,
bist du dir sicher mit dem Namen ?
Ich habe meine in Dresden als stobartiana x bastianii gekauft.

Zitat von loni
Hier mal eine, die ich sah und unbedingt haben musste. Die hat mich echt aus den Socken gehauen ! Die Farbe ist nicht wieder zu geben. Einmalig schön !
Nur müffelt sie. Aber egal, das macht die Blüte wieder wett.



LG Günther


Leopold
Leopold
Besucher
Beiträge: 25
zuletzt bearbeitet 02.05.2011

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#6 von Loni , 02.05.2011 04:24

Hallo Günther,

zumindest steht es so von Regina auf dem Schild.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#7 von monkey , 02.05.2011 06:53

Die in Schwerte bieten auch braceana x bastianii an....
Also auch keine stobartiana


monkey
monkey

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#8 von Solanum , 02.05.2011 12:41

Vielleicht war die Mutterpflanze eine grüne braceana, die zeitweise für eine stobartiana gehalten wurde?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#9 von Edens Tochter , 05.04.2012 11:19

Den Geruch kann ich bestätigen, meine riecht zwar nur ganz leicht, aber irgendwie wurstmäßig
Das hier ist die Erstblüte, sie steht bei mir im MGH in Sphagnummoos und ist recht unkompliziert.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Edens Tochter
Edens Tochter
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 23:36

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#10 von Solanum , 05.04.2012 11:36

Sehr hübsche kleine Pflanze mit einer so kecken großen Blüte!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#11 von Edens Tochter , 05.04.2012 12:15

Danke Allerdings ist die Blüte nicht ganz so groß, da hat die Kamera a bissl die Verhältnisse verändert.


Edens Tochter
Edens Tochter

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#12 von Martin , 10.04.2012 11:59

Tolle Farbe. Was ist das denn für eine Topfgröße, Eva? Die blüht ja wirklich schon früh.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#13 von Kathleen , 01.03.2014 11:20

HuHu

Meine habe ich im Mai 2013 blühend hier aus dem Forum bekommen, und jetzt blüht sie wieder.
Mir ist damals ein Duft nach alten Bananen aufgefallen, also gar nicht so schlimm, finde ich.
Da sie erst gestern geploppt ist, hat sich aktuell noch kein Duft eingestellt.

Sie steht in einem Gemisch aus Seramis-Orchideensubstrat und Kork soweit ich das beurteilen kann, denn umgetopft habe ich sie bis jetzt noch nicht.
Und sie wird jede Woche mit Osmosewasser gewässert, manchmal aufgedüngt, manchmal nicht. Süd-Ost Fenster ohne Zusatzbeleuchtung.





Ich find´ sie einfach zauberhaft!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#14 von Kathleen , 29.03.2015 14:20

Jetzt ist sie endlich soweit, fast 4 Wochen später als letztes Jahr. Dabei hatte sie den Blütentrieb zur gleichen Zeit angesetzt.
Den Duft würde ich als alte Banane mit Fuß () beschreiben.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#15 von Mara , 29.03.2015 14:44

Mein "super" gilt nicht für den Duft, Kathleen , aber die Blüten sind sind sehr hübsch
Glückwunsch dazu, dass sie wieder blüht!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz