Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#16 von Kathleen , 29.03.2015 16:46

Michaela, hast sie wieder erkannt, gell?

Danke für die Löbse, das ist eine die ich auch sehr mag. Und dazu noch die bisher einzige braceana-Hybride, der es bei mir gefällt.
Ich hatte auch schon eine braceana x equestris, die war hier nicht glücklich und die amabilis x braceana ist nun leider kurz vor der Tonne. Hmpf.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#17 von Kathleen , 13.01.2016 21:25

Sie blüht wieder, sehr viel früher als im letzten Jahr (März).
Der Blütentrieb ist auch länger als sonst und es gibt mehr stinke-Blüten.





Sie macht auch regelmäßig neue Blätter, hat aber im Grunde immer drei Blätter, die alten wirft sie ab.
Wurzeln sind gut.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#18 von Minustina , 13.01.2016 23:17

Meinen Neid hab ich ja schon an anderer Stelle bekundet , aber ich hätte da noch eine Frage, die eher hierhin gehört. Bleichen die Blüten auch so schnell, so stark aus oder hält sie die Farbe?


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#19 von Kathleen , 14.01.2016 19:41

Also ich würde jetzt mal sagen, "normal" schnell. Hab mal alte Bilder angesehen, letztes Jahr ist sie am 24.03. aufgegangen und das Bild hier ist vom 29.03. da sieht man schon eine Veränderung an der ältesten Blüte.

Dieses Jahr würde ich meinen, geht das ganze langsamer von statten. Vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun, die Blütenfarbe ist irgendwie auch kräftiger geworden.

Du hast doch aber auch soo viele super schöne Schätze!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#20 von Kathleen , 21.01.2016 13:17

Hier habe ich noch ein frisches, ungeblitztes Bild.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Phalaenopsis braceana x bastianii

#21 von juba , 21.01.2016 14:36

Zitat von Minustina im Beitrag #18
Meinen Neid hab ich ja schon an anderer Stelle bekundet , aber ich hätte da noch eine Frage, die eher hierhin gehört. Bleichen die Blüten auch so schnell, so stark aus oder hält sie die Farbe?


Ich habe schon eine Pflanze mit frischen und "ausgeblichenen" Blüten gesehen und würde es eher als "Farbwechsel" denn als "Ausbleichen" bezeichnen.
Das undefinierbare dunkle Rot-Braun wird zu einem leuchtenden Bronze-Gelb, in natura sieht das genial aus (zumindest bei der Pflanze, die ich gesehen habe).
Leider weiß ich aber nicht, wann der Farbwechsel stattfindet.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz