Lonis Orchideenforum

Phal. bellina x finleyi

#1 von Minustina , 23.06.2016 23:07

Mein neuestes finleyi-Kind blüht seit vorgestern und ich muß sagen :

Ich habe im November 15 zwei Stück als : Phal. bellina 'pokan' x minus (finleyi) in Schwerte gekauft . Die erste davon blüht nun seit 2 Tagen und ich bin schwer begeistert, denn sie hat viel von ihrer Mama geerbt .



Im Licht kann man das bellina -Dreieck ein klitzekleinwenig erahnen



Die Haltung ist super für ein finleyi-Kind



Die Latschen sind irgendwie ganz die Mama


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. bellina x finleyi

#2 von Markus , 23.06.2016 23:10

Seht schön, duftet sie auch?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina x finleyi

#3 von Minustina , 23.06.2016 23:19

Ob sie duftet, kann ich leider noch nicht sagen, denn bisher hatte ich zu wenig Zeit um tagsüber dran zu riechen , die Bilder sind heute ganz früh morgens und gerade eben erst entstanden. Aber ich bin gespannt und werde berichten.


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. bellina x finleyi

#4 von Berlinickerin , 24.06.2016 07:50

Das ist aber wirklich eine super gelungene Mischung. Und die bellina-Latschen an der kleinen Pflanzen sind total putzig. Ich bin auch gespannt, ob sie duftet.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. bellina x finleyi

#5 von Minustina , 27.06.2016 12:39

Seit gestern ist auch die zweite Knospe offen. Ich hatte sie eben in der Hand, weil ich umbedingt Fotos machen mußte.

Nun kann ich vermelden: Sie duftet intensiv zitrusfrisch wie mein Spülmittel .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. bellina x finleyi

#6 von Minustina , 04.07.2016 22:58

Seit ein paar Tagen blüht nun auch die zweite bellina x finleyi . Der Habitus ist nicht ganz so riesig wie die erste, aber die Blüte ist noch mehr bellina-like als die andere. Im Gegenlicht ist das Dreieck gut zu erkennen.








Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. bellina x finleyi

#7 von Pantöffelchen , 30.12.2016 16:40

Was für eine knuffige Blüte ❤️


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. bellina x finleyi

#8 von Minustina , 28.05.2017 23:17

Beide sind gerade just in Blühlaune , ich muß euch also neue Bilder zeigen




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

RE: Phal. bellina x finleyi

#9 von Minustina , 24.05.2018 10:45

Die Blätter werden immer größer, da schlägt die Mama voll durch. Nun hat sie aktuell 2 neue Triebe, die jetzt loslegen.

Phal. bellina x finleyi aus Posting #1


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

RE: Phal. bellina x finleyi

#10 von Minustina , 09.08.2018 10:36

Zitat von Minustina im Beitrag #9
. Nun hat sie aktuell 2 neue Triebe, die jetzt loslegen.


Kleines Blüten Update:




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 19.10.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz