Lonis Orchideenforum

Phal. floresensis x bellina

#1 von Wolfgang1 , 19.06.2016 11:33

Erstblüte meiner neuesten Kreuzung.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. floresensis x bellina

#2 von Syn333 , 19.06.2016 12:26

Hast du die zufällig auch an Schwerte "verteilt"? Ich bin erst gestern im Shop drüber gestolpert und hab sie mir auf meinen Wunschzettel geschrieben, weil ich mir genau das darunter vorgestellt habe.

Nette Spinne übrigens.


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 19.06.2016 12:27

RE: Phal. floresensis x bellina

#3 von Marle , 19.06.2016 12:47

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!
Die gefällt mir sehr gut!
Hat Sandra recht, gibt es sie von Dir in Schwerte?
Wenn ja, dann nichts wie hin!
LG
Marle


Marle
Marle

RE: Phal. floresensis x bellina

#4 von Syn333 , 19.06.2016 12:55

Die Frage hat sich mir gerade auf Facebook beantwortet, Marle. Ja, die aus Schwerte sind von Wolfgang.


Syn333
Syn333

RE: Phal. floresensis x bellina

#5 von Solanum , 19.06.2016 13:20

Eine sehr gelungene Kreuzung, Wolfgang, Glückwunsch! Das könnte einer der seltenen Fälle sein, wo eine PH schöner/besser ist als die Eltern. Ich finde ja die Form von bellina oft gewöhnungsbedürftig, aber die von floresensis ist super. Umgekehrt profitiert floresensis von etwas Farbe und vor allem vom Duft der bellina, floresensis stinkt ja nach Kabelbrand


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. floresensis x bellina

#6 von Wolfgang1 , 19.06.2016 14:45

Es ist immer für mich immer beeindruckend, wie du die Blüten etc. beschreiben/beurteilen kannst.

Auf einen eventuellen sich einstellenden, hoffentlich angenehmen Duft, müssen wir leider noch warten.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. floresensis x bellina

#7 von Aleshanee , 19.06.2016 15:38

Ich bin ja echt gespannt wie meine Blühen wird.... Ich habe diese Kreuzung auch...mal sehen wie lange es noch dauert... die Knospe ist schon mittelgroß und man kann schon die Farbe von außen erkennen.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. floresensis x bellina

#8 von Wolfgang1 , 19.06.2016 16:50

Zitat
Nette Spinne übrigens.



Ja das ist Klara.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 07.04.2019

RE: Phal. floresensis x bellina

#9 von Sunny , 19.06.2016 17:25

Wirst du die Kreuzung registrieren, Wolfgang?


Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phal. floresensis x bellina

#10 von Wolfgang1 , 19.06.2016 20:49

Eigentlich hatte ich vor alle meine Nachzuchten registrieren zu lassen.

So viel wie mir bekannt ist, gibt es bei einer Massenregistrierung einen Nachlass.

Momentan kaufe ich mir für das Geld doch lieber neue Nopsen.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 19.06.2016

RE: Phal. floresensis x bellina

#11 von Silberstreifen , 22.06.2016 21:55

Wolfgang, ich finde deine Kreuzung so toll, dass ich gleich eine beim Schwerter bestellen musste. Sie ist heute angekommen und hat sogar schon eine ganz dicke Knospe. Sobald sie blüht gibt es natürlich Fotos!


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. floresensis x bellina

#12 von juba , 23.06.2016 11:43

Die Kreuzung ist so schön, die braucht unbedingt einen Namen :-)


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. floresensis x bellina

#13 von Silberstreifen , 28.06.2016 18:10

So, da ist sie :-) Genauso schön, wie die von Wolfgang!!!






Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. floresensis x bellina

#14 von juba , 29.06.2016 17:54

Das ist wirklich die ansprechendste PH-Blüte, die ich seit langem gesehen habe! Ein echtes Must-Have.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. floresensis x bellina

#15 von *Heike* , 09.07.2016 21:52

Phal. floresensis x bellina


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz