Lonis Orchideenforum

Phal. finleyi x stuartiana

#1 von Linda , 03.10.2014 20:57

Meine Phal. finleyi x stuartiana var. punktatissima habe ich Anfang September von den Schwertern bekommen.

Ich pflege sie derzeit schattiert am Südfenster.




Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#2 von Solanum , 03.10.2014 22:28

Ist ja super, die hat ja sogar Blattzeichnung geerbt!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#3 von Linda , 26.11.2014 23:28

Meine macht einen Blütentrieb!

Bettina und Katja haben auch eine. Von Katja's weiß ich das sie auch einen Bt schiebt.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#4 von Bettina* , 04.02.2015 22:00

Meine bastelt auch an einem Bt


Bettina*
Bettina*

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#5 von Michaela , 27.02.2015 16:44

Meine ist gerade geploppt und ich bin frisch verliebt Ich habe sie allerdings erst Anfang Januar mit BT bekommen. Der Habitus istt allerdings nicht gut fotografiert.






Michaela
Michaela

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#6 von Solanum , 27.02.2015 16:55

Oh mein Gott, ist die süüüß!!! Ich bin auch verliebt!! Abgefahren!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#7 von juba , 27.02.2015 18:16

Dieht man mal, dass auch eine total abwegige Kreuzung was durchaus sehenswertes produzieren kann.
finleyi ist aufgrund der Blütendstruktur nicht mein Ding, stuartiana finde ich langweilig - aber diese Blüten sind klasse mit der getigerten Lippe.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 27.02.2015

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#8 von Minustina , 29.03.2015 11:48

Meine kleine Phal. finleyi x stuartiana var. punctatissima ist nu auch soweit für die Erstblüte.

Die Blüten sind grünweiß und die Punkte und Lippe eher violett. Der Habitus kommt nach der finleyi und hat kurze BT. Die Blüten sind recht groß für die Gesamtgröße der Pflanze. Die "Frisur" ist eine grobe Mischung aus einer flattrigen stuartiana und den fliehenden finleyi Blüten. Sieht total wild aus








Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 29.03.2015

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#9 von schnattchen , 31.03.2015 14:13

Mal eine finleyi Hybride die nicht so sehr nach finleyi geht.
Irgendwie finde ich sie lustig.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#10 von Bettina* , 05.04.2015 13:57

So seit gestern ist auch bei meiner Phal. finleyi x stuartiana var. punctatissima endlich die erste eine Blüte geöffnet


Bettina*
Bettina*

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#11 von Minustina , 05.04.2015 19:34

Uiiiii, hat die schöne Punkte in den Blütenblättern und 'ne schicke Lippe . Bisher hab ich von der kleinen Mischung nur schöne Kinder gesehen .

Bettina, magst Du noch ein Gesamtbild einstellen, Ich bin immer so neugierig und mag gerne die ganze Pflanze sehen


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#12 von 79Yvi , 08.04.2015 09:14

Ich finde die Kreuzung auch total klasse und hab mir deswegen gleich zwei davon zugelegt...

Nr. 1 ist vor ein paar Tagen aufgeblüht... Nr. zwei wird auch bald folgen...
die Punkte haben ein richtig tolles Bordeaux-rot, auch die auf der Nase



79Yvi
79Yvi

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#13 von Katjes , 09.04.2015 13:50


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#14 von Minustina , 09.04.2015 14:00

Alle so schnucklig

Aber nach wem kommt bei euch der Habitus und wie groß ist die gesamte Pflanze? Ich näm noch gerne ein paar Gesamtbilder zum Gucken hier


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. finleyi x stuartiana

#15 von Bettina* , 09.04.2015 17:52

So nun noch der Habitus von meiner:


Meine kommt wohl eher nach stuartiana, die Blätter sind leicht gemasert und das längste Blatt ist bereits ca. 16,5 cm ,
und die Blüten sind ca. 4,5 cm.


Bettina*
Bettina*


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz