Lonis Orchideenforum

RE: Phal. corningiana x javanica (Sulastini)

#16 von Orchigirl , 19.02.2022 17:09

Die Kombination kann sich sehen lassen.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht neues entdecke...
Kürzlich habe ich die Primärhybride von gigantea x corningiana gesehen und habe Schnappatmung bekommen...


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Phal. corningiana x javanica (Sulastini)

#17 von Steffi , 20.02.2022 10:24

Das Dilemma kennt hier jeder!
Wenn du was pflegeleichtes mit der wichtigsten Eigenschaft von corningiana - dem Zimtduft - suchst, kann ich Sulastini wirklich nur empfehlen.
Ehrlich gesagt, entspricht sie übrigens gar nicht meinem Beuteschema. Heute würde ich sie nicht kaufen und rückblickend kann ich nicht mehr sagen, warum sie damals in der Bestellung dabei war.
Trotzdem ist sie, insbesondere wegen der Blühfreudigkeit von javanica, eine meiner absoluten Lieblinge


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz