Lonis Orchideenforum

Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#1 von Aleshanee , 16.05.2016 12:47

Am 6.5. war es endlich soweit. Meine ersten eigenen Sämlinge sind eingezogen. Ich hab 3 Bonbongläser voll mit Sämlingen erhalten. Ich war den ganzen Tag beschäftigt mit pikieren, waschen, trocknen, eintopfen und dann irgendwie noch unter zu bekommen. Also startete eine kleine Umräumaktion. Am Ende gelang es mir doch. In dem großen MGH sind alleine schon 54 drin. In dem kleinen sind 18 drin. Die 3 kleinsten liegen auf Moos in einem anderen MGH. Und dann waren noch 4 die musste ich in Rinde topfen, weil mir das Moos ausgegangen ist. Alles in allem habe ich 79 Kinderchen verteilt auf 4 MGH. Nun hoffe ich natürlich, das sie gut wachsen und in ein paar Jahren blühen werden.
Es sind deswegen so viel geworden, weil mein Orchideen-Mutterherz es nicht geschafft hat das die restlich entsorgt werden ... eigentlich wollte ich nur 43 haben...aber egal... ich liebe jedes einzelne

Bestäubt hatte ich am 09.05.2014...



Sind die nicht goldig....

Und hier dann die Eltern:
Das hier ist die Samengeberin.... Phal. Princess Kaiulani


Die Pollengeberin Phal. Yaphon Oh Mygod


und angemeldet ist die Kreuzung als: Vicky's Sensational Heartbeat


Aleshanee
Aleshanee

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2016 13:03

Wow, dass sind ja echt viele geworden.
Und die sehen alle gut aus. Wenn die jetzt recht zügig wachsen, hoffe ich doch, auch die bekommst du unter.

Dann viel Spaß und natürlich gutes Gedeihen für die Kleinen!



RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#3 von Aleshanee , 16.05.2016 13:28

War ja nicht geplant...aber es werden auch nicht alle bleiben... vor erst bleiben sie zur Etablierung... allerdings hast du da recht... sie bleiben ja nicht ewig so klein und dann könnte es echt eng werden...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#4 von Michaela , 16.05.2016 15:50

Ganz viel Erfolg, Vicky! Die sehen toll aus!


Michaela
Michaela

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#5 von Linde , 16.05.2016 15:57

Die sehen gut aus. Gutes Gedeihen


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#6 von Berlinickerin , 16.05.2016 16:43

Zitat von Aleshanee im Beitrag #1
Es sind deswegen so viel geworden, weil mein Orchideen-Mutterherz es nicht geschafft hat das die restlich entsorgt werden ... eigentlich wollte ich nur 43 haben...aber egal... ich liebe jedes einzelne

Das würde mir bestimmt genauso gehen. Quietschgesund sehen sie auf jeden Fall aus. Und täuscht das oder sind einige auch schon ganz schön groß?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 16.05.2016

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#7 von Jane , 16.05.2016 17:12

Der Name ist schon vielversprechend , die Eltern sehen gut aus und die Kleinen noch besser. Viel Glück mit den Kleinen auf das sie alle durchkommen.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Vicky's erster eigener Phalaenopsis Nachwuchs ist da...

#8 von Aleshanee , 16.05.2016 17:34

Danke schön..... Ich hoffe auch das es alle schaffen werden... ich hoffe...

Jule es sind viele größen vorhanden von größer wie winzig klein. Ich hoffe das alle gut wachsen werden...


Aleshanee
Aleshanee


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz