Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum arachnites

#31 von jens , 10.12.2018 10:00

Die bei Schwerte sehen ziemlich schlecht aus, sonst hätte ich mir dort eines geholt!
Mal sehen ob nächstes Jahr in Dresden was zu finden ist.
Wasser in den Blattachsel ist immer blöd, habe meine letzte Aerangis calantha dadurch verloren!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Angraecum arachnites

#32 von Michel , 01.06.2019 08:55

Dieses wunderbare kleine Dingen mit dem Namen Angraecum arachnites habe ich mir dieses Jahr bei Frau Elsner besorgt.
Sie hängt auch in meiner standard Vitrine mit temperierten Bedingungen und nicht all zu viel Licht.
Wurzeln und Blätter wachsen, ich bin zufrieden.


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
70AC732F-2EBB-45C5-91AB-AF32526FFD56.jpeg   FB1B82E0-B032-48B1-886A-06A2EC9AF70B.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Angraecum arachnites

#33 von Solanum , 27.10.2019 23:45

Angraecum arachnites blüht wieder, meine Medusa



So taucht dieses Tiefsee-Tentakel-Wesen in meinem Aqua, ich kann mich nicht daran sattsehen:




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#34 von jens , 28.10.2019 07:14

Dein Tiefseewesen gefällt mir sehr gut, Heike!
Meine Pflanze von Fr.Elsner hängt jetzt in der grossen Vitrine und wächst endlich mal.
Auf Blüten werde ich aber noch etwas warten müssen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Angraecum arachnites

#35 von Stephe , 28.10.2019 20:18

Gratulation zur Blüte. Eine faszinierende Art, wenn doch mehr Platz zu Hause wäre ...


Stephe
Stephe
Mitglied
Beiträge: 306

RE: Angraecum arachnites

#36 von Michel , 28.10.2019 21:45

Was denn für ein Platz? Du weist schon wie klein die sind?
Die bekommt man immer unter!
Also morgen ins Auto und zu Elsner, die hatte letztes mal welche!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Angraecum arachnites

#37 von Stephe , 29.10.2019 08:15

Ok, ich setze sie auf die Wunschliste. Ihr haltet sie temperiert? Sie wird u.a. als „cool growing“ und aus „humid forrest“ kommend beschrieben. Falls temperiert könnte sie ggf im GW Platz finden...


Stephe
Stephe
Mitglied
Beiträge: 306

RE: Angraecum arachnites

#38 von Solanum , 29.10.2019 10:45

Meins hängt im wärmeren Aqua ganz unten, das würde ich als temperiert einstufen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#39 von Michel , 29.10.2019 12:33

Und ich kann nur temperiert/warm. Wächst gut. Ist im Zweifel immer besser als kühl finde ich!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Angraecum arachnites

#40 von Michel , 30.10.2019 21:02

So sieht die kleine Rakete aus!
Länge circa 4cm.


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
25C5278C-5F80-41E9-97AD-D7F449FE3DDB.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Angraecum arachnites

#41 von MarianneW. , 30.10.2019 21:16

@Solanum wieviel Licht kommt da unten an? Meins hängt unten im Aquaterrarium, mal gucken ob es reicht.

Michel die ist hübsch


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267
zuletzt bearbeitet 30.10.2019

RE: Angraecum arachnites

#42 von Solanum , 30.10.2019 21:50

Ich kann am Wochenende mal messen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#43 von Solanum , 31.10.2019 18:27

Auf der Höhe sind jetzt ohne Tageslicht knapp 1000 Lux.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#44 von MarianneW. , 31.10.2019 22:07

Super vielen Dank!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Angraecum arachnites

#45 von jens , 02.01.2020 11:24

Da mein erstes arachnitis von Fr.Elsner, gekauft in Dresden '19 die Blätter einschliesslich der Spitze verloren hatte hatte ich es neu aufgebunden und recht schattig in der grossen Vitrine untergebracht.
Mittlerweile hat sie neue Wurzeln und einen Seitentrieb geschoben!
Habitus Pfl.Nr.1


Die zweite Pflanze habe ich im Dezember 2019 noch als Reservepflanze von Fr.Elsner mitgebracht!
Habitus Pfl.Nr.2

Warten wir mal ab wann ich sie blühend erleben darf!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz