Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum arachnites

#16 von Loni , 22.01.2017 10:42

Meins blüht auch wieder und es kommen noch 2 Blüten nach.

IMG_5079 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_5078 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_5077 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum arachnites

#17 von Leo , 28.02.2017 10:14

Fünf Blüten an zwei Pflanzen!



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Angraecum arachnites

#18 von Loni , 28.02.2017 14:01

Meine letzte Blüte von 3. Meine haben leider fast alle nacheinander geblüht, anstatt zusammen.

IMG_5124 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum arachnites

#19 von Loni , 05.06.2017 16:32

IMG_6452 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum arachnites

#20 von Solanum , 05.06.2017 20:16

Toll, Loni! Meins hat zwischendurch einige Verzweigungen gemacht, aber jetzt kommt wieder ein BT.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#21 von Loni , 06.06.2017 12:49

Was denkst du an was das liegt dass sich deine verzweigt und meine nicht ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum arachnites

#22 von Solanum , 06.06.2017 19:33

Keine Ahnung, vielleicht war es bei mir zwischendurch wärmer oder kälter im Aqua? Deine Vitrine ist ja geschützt aufgestellt und bekommt nicht so viel von den Außentemperaturen ab.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#23 von Loni , 06.06.2017 21:22

Ja, das stimmt. Gut, im Winter wird es da schon richtig kalt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum arachnites

#24 von Solanum , 31.12.2017 14:16

Endlich blüht es wieder Inzwischen hat es auch am Ansatz neue Seitentriebe gemacht.




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622
zuletzt bearbeitet 09.12.2018

RE: Angraecum arachnites

#25 von Phil , 31.12.2017 14:18

Sind das zwei verschiedene Arten auf dem einen Korkstück oder sind die neuen Blätter einfach kürzer?


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Angraecum arachnites

#26 von Solanum , 31.12.2017 14:27

Bei dem längeren Trieb sind eine Zeit lang die Blätter kleiner geblieben. Das war zu der Zeit, als statt Blüten Verzweigungen kamen. Ich glaube, dieser Trieb hatte Spinnmilben, zumindest war er näher an einer befallenen Pflanze. Seit der Behandlung werden die neuen Blätter wieder größer und jetzt hat sie erstmals wieder eine Blüte durchgebracht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#27 von Solanum , 09.12.2018 15:32

Mein Ungeheuer aus der Tiefe blüht wieder



Vorsicht, Greifarme!



Vor einigen Wochen ist leider der kürzere Trieb eingegangen, hat alle Blätter verloren.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#28 von Fabi , 09.12.2018 20:12

Diese Art ist immer wieder toll, Heike!
Aber schade um den kleinen Trieb. Hauptsache der große Trieb macht keine Probleme.
Hast du eine Vermutung woran es gelegen haben könnte? Die Art ist ja auch leider eher selten.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Angraecum arachnites

#29 von Solanum , 09.12.2018 20:56

Ich weiß es nicht. Es war so ein Fall von alle Blätter der Reihe nach schmeißen. Mag sein, dass mal Wasser drauf stehen geblieben ist, der Trieb hatte am Ansatz etliche Seitentriebe. Da ist evtl das Wasser nicht so schnell getrocknet wie beim anderen.
Bernd Junginger hatte eine Aussaat, hat er keine Pflanzen mehr?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Angraecum arachnites

#30 von Fabi , 10.12.2018 09:03

Das kann natürlich ein Grund gewesen sein. Manche Pflanzen sind da empfindlich.

Ich weiß ob es da noch Sämlinge gibt. Schwerte hatte welche, aber die waren leider schon alle ziemlich vertrocknet.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz