Lonis Orchideenforum

RE: Auspflanzen der Sämlinge

#16 von Solanum , 07.11.2015 16:58

Du musst dir auf der Upload-Seite den Link zum Bild (jpg-Datei, nicht html) oder direkt den Code zum Einbetten holen (BBCode), sowas wird standardmäßig angeboten.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Auspflanzen der Sämlinge

#17 von mixtur14 , 07.11.2015 17:10

ein weiterer Versuch:

und siehe da, es klappt.


mixtur14
mixtur14
zuletzt bearbeitet 07.11.2015 17:10

RE: Auspflanzen der Sämlinge

#18 von juba , 10.11.2015 19:29

Heimische Erdorchideen auspikieren ist nicht mal eben so mit etwas Moos und Substrat im Topf gemacht! Selbst die Profis scheitern oft daran!
In diesem Forum wirst Du vermutlich niemanden finden, der dir tiefergehend weiterhelfen kann. Da ich es jammerschade um die Gläser fände, würde ich vorschlagen, dass Du dich an Berthold's Forum wendest. Dort gibt es eine Menge User, die sich seit Jahren mit Erdorchideen beschäftigen und diese kultivieren.

Ich habe das hier schon öfter geschrieben, bin aber immer von diversen Usern geblockt worden. Trotzdem sage ich es nochmal: wer keine Erfahrungswerte besitzt, sollte auch keine Tipps ins Blaue hinein geben! Insbesondere dann nicht, wenn es sich um so empfindliche Pflanzen handelt, wie die hier besprochenen!!


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 10.11.2015

RE: Auspflanzen der Sämlinge

#19 von Paphicattl , 11.11.2015 12:19

Also mir hat Svante Malgren immer geholfen . Ein echter Spezialist was Vermehrung und Zucht solcher Orchideen angeht-
Gruß PC


Paphicattl
Paphicattl

RE: Auspflanzen der Sämlinge

#20 von Paphicattl , 12.11.2015 20:14

Für die Interesierten kann ich den H. Rassmussen als Grundlektüre nahe legen


Paphicattl
Paphicattl


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz