Lonis Orchideenforum

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#16 von Kuuki , 21.10.2015 18:35

Jane, ich glaube, das Umstellen an ein kühleres Fenster mit höherer Luftfeuchte war gut. Ich denke, wenn keine Schädlinge im Spiel sind, wird es an daran gelegen haben. Sie wird es durch den Oncidium leucochilum-Anteil kühler als 25% brauchen. Klick.
Burrageara Stefan Isler = Oncidopsis Edna x Oncidium leuchochilum. (Oncidopsis bzw. Kunthara scheinen die neuen Gattungsnamen zu sein.)


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#17 von Jane , 21.10.2015 18:51

Danke Kuuki für den Link. Wenn sie nach Oncidium leucochilum schlägt, wird ihr die "kalte Küche" wirklich besser gefallen.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#18 von Syn333 , 21.10.2015 19:02

Das gescheckte hatte die andere Hybride sehr stark, das kam als es weiter vertrocknet ist.


Syn333
Syn333

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#19 von Jane , 17.11.2015 22:30

Hallo zusammen, ich muss leider sagen, dass die Burrageara Stefan Isler von mir gegangen ist.
In der Küche gefiel es ihr leider auch nicht sonderlich besser. Erst gingen alle Blätter ab und zum Schluss wurden die Bulben braun. Ich habe gestern dann mal einen Drucktest gemacht und sie waren weich und Flüssigkeit trat aus. Ich habe daher, was mir im Herzen wehtat, gemacht und sie heute der Biotonne überlassen, da ich keine Chance mehr sah sie irgendwie zu retten.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#20 von Syn333 , 17.11.2015 22:45

Ach Mist, das tut mir leid.
Nee, bei matschigen Bulben ist wohl leider echt nix mehr zu retten gewesen.


Syn333
Syn333

RE: Burrageara Stefan Isler - Schadensbild, Virus oder ganz normal?

#21 von Berlinickerin , 18.11.2015 08:00

Oh, wie gemein. Vielleicht hatte sie wirklich einen Pilz oder so, denn die Wurzeln sahen ja echt tiptop aus.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz