Lonis Orchideenforum

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#256 von Angraecum , 08.11.2017 23:32

Super schöne Beallaras zeigst du uns

Besonders die B. Kitchen gefällt mir.
Ich habe dazu keinen eigenen Fachtraed gefunden.

Kannst du etwas zu ihrer Kultur sagen?


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#257 von Coldcase , 09.11.2017 04:41

Klasse Devin Das sind Pflanzen, mit denen kann ich mich auch identifizieren


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#258 von *Michaela* , 09.11.2017 07:50

Devin, die Peggy Ruth Carpenter ist megaschön . Danke für die schönen Eindrücke, die du hier immer zeigst.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#259 von Devin , 09.11.2017 12:38

Ich danke euch allen sehr...

@Angraecum : Da es sich nur um eine Händlerbezeichnung handelt, wollte ich noch keinen Fachthreat aufmachen.

Also mach ich es eben hier:

Hängt bei mir Westseite leicht schattiert unter dem Gewächshaus-Dach, bei minimal 18-19 Grad. Gewässert wird immer dann, wenn das Substrat noch leicht feucht ist, diese braucht besonders viel Wasser. Gedüngt wird wetterabhängig im Intervall 3 x mit Profi-Dünger, 1 x reines Regenwasser. Ebenfalls hohe Luftfeuchte von immer über 80%.

Sie ist sehr sehr schwer zu bekommen, es gab insgesamt nur wenige Exemplare von dieser Zuchtlinie. Sie wurde von Hassinger Orchideen gezüchtet. Woher man sie jetzt noch bekommen könnte, da kann ich leider dir keine Auskunft drüber geben.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#260 von Angraecum , 09.11.2017 12:54

Danke Devin.

Wenn es die nirgendwo mehr gibt, dann warte ich, bis deine zu groß ist und du irgendwann ein Teilstück anbietest


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#261 von Devin , 09.11.2017 13:16


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#263 von jens , 01.12.2017 21:20

Das Cymbidium hat ja sehr hübsche Blüten,Devin!
Das gefällt.mir am besten.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#264 von Devin , 01.12.2017 21:22

Danke dir Jens, habe herausgefunden, dass es ein reines Schnittcymbidium ist, daher nicht so oft als Pflanze zu bekommen. Die Blüten haben gute 12 cm.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#265 von jens , 01.12.2017 21:26

Ich habe diese Farbform auch noch nie im Handel gesehen und 12 cm ist doch schon eine schöne Größe!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#266 von Devin , 01.12.2017 21:27

Finde ich auch schon sehr beachtlich.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#267 von carmesina , 01.12.2017 22:04

Alle TOP!
Solch ein Cymbidium hatte ich mal verblüht nach Weihnachten sehr preiswert gekauft. Leider wollte es nicht wachsen. Stand wohl schon zu lange dunkel im Blumenladen in einem S-Markt.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#268 von Devin , 01.12.2017 22:14

Das kann gut möglich sein, Karin.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#269 von carmesina , 02.12.2017 00:50

Endlich habe ich das Bild gefunden. Vor Jahren habe ich noch viele Fehler bei der Kultur gemacht, aber man lernt immer dazu:


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#270 von Devin , 02.12.2017 01:01

Auch ein sehr schönes Cymbidium.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz