Lonis Orchideenforum

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#241 von Angraecum , 20.10.2017 23:16


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#242 von Digger , 21.10.2017 11:40

Wunderschön...!


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#243 von Mara , 23.10.2017 16:55

Eine sehr schöne Vielfalt hast Du da, Devin.
Kann gar nicht sagen, welche von den Pflanzen mir am besten gefällt. Die Cattleya sind so hübsch in Farbe und Blütenform und duften bestimmt auch gut.
Und ganz toll finde ich die Farbe von der Burrageara Cheyenne. Und schön fotografiert sind sie außerdem alle!

Bei mir hier hat übrigens die kleine Phal. amabilis, die ich von Dir habe, einen Blütentrieb angefangen
Sie war auch gleich gut weiter gewachsen - schöne Wurzeln und ein neues Blatt.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#244 von Devin , 23.10.2017 19:07

Klasse Mara, meine sind auch fleißig am BT treiben, die erste wird bald schon blühen. Zwei habe ich noch in meiner DOG Gruppe weitergegeben, die sind wahnsinnig gut weiter gewachsen.

PS: Die Coelogyne rochussenii Rückbulbe, die ursprünglich von dir über eine weitere Hand zu mir kam, hat einen prächtigen Neutrieb geschoben...


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653
zuletzt bearbeitet 23.10.2017

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#245 von Waldi , 24.10.2017 10:31

Zeig doch mal, Devin.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#246 von Mara , 24.10.2017 10:34

Das mit der C. rochussenii ist ja interessant!
Ich wünsche Dir sehr viel Glück damit ! Unter welchen Bedingungen kultivierst Du sie denn?

Meine wächst zur Zeit auch heftigst. Nach dem Teilen und Umpflanzen im Frühjahr bekam sie gleich sechs Neutriebe. An der Basis von drei von ihnen erschienen schon wieder Neutriebe. Ein weiterer kam an einer alten Bulbe und der fünfte aus den Tiefen des Substrates.
Diese Pflanze ist wie der Drache im Märchen. Wenn man ihm einen Kopf abschlägt, wachsen zwei neue.
Beim nächsten Teilen will ich auch nur ein schönes Teilstück mit weniger Bulben einpflanzen. So wie es war, als ich sie von Karges bekommen habe.Sonst störe ich sie wohl schon zu bald wieder .Ich meine beim Blühenwollen, falls sie es mal wieder vorhat.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#247 von Devin , 24.10.2017 20:56

So hier ist sie, kultiviert im Warmhaus zwecks Bewurzelung. Jetzt wo sich die ersten Wurzeln zeigen, wird auch angefangen ,mit Peters Professional zu düngen.

Coelogyne rochussenii by Devin Rennekamp, auf Flickr

Und desweiteren blühen...

Masdevallia Hybride by Devin Rennekamp, auf Flickr

Phal. violacea x finleyi by Devin Rennekamp, auf Flickr

Hoya memoria by Devin Rennekamp, auf Flickr


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#248 von Waldi , 25.10.2017 11:34

Freut mich wirklich, dass es geklappt hat, Devin. Hatte da schon so meine Zweifel.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#249 von Devin , 25.10.2017 18:27

Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Entwicklung.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#250 von Devin , 27.10.2017 18:35

Einmal für @Waldi Habitusaufnahmen...

Coelogyne Orchideengarten Clara by Devin Rennekamp, auf Flickr

Coelogyne Lyme Bay by Devin Rennekamp, auf Flickr

Coelogyne Orchideengarten Sabine by Devin Rennekamp, auf Flickr

Und einmal die letzten Sonnenstrahlen eingefangen...

Cattleya Green Emerald “Orchid Queen” by Devin Rennekamp, auf Flickr


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#251 von Waldi , 27.10.2017 21:01

Sehen Top aus, Danke Devin! Superschöne Pflanzen!

Du hast die ersten beiden in Moos gesetzt?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#252 von Devin , 27.10.2017 21:07

Genau, stehen alle drei in frischem Moos. Die trinken wie verrückt.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#253 von Waldi , 27.10.2017 22:44

Das stimmt, viele Coelogynen sind sehr durstig. An das muss man sich erst mal gewöhnen, wenn man Orchideen auf der Fensterbank eher trocken statt nass hält.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#255 von jens , 08.11.2017 23:09

Eine schöne Sammlung hast du da zusammengetragen,Devin!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz