Lonis Orchideenforum

Falsch gekauft

#1 von konstanze , 06.09.2015 12:22

Diese hübsche Pflanze habe ich gekauft als ph. valentinii alba x ph.pulchra alba. Beim Kauf war sie noch in Knospe, also nicht erkennbar
Allerdings ist inzwischen sehr deutlich, dass "alba" wohl hier keine Rolle spielt . Kann es sich dann wohl um eine "normale" ph.vallentinii x ph.pulchra handeln?
Ich muss ehrlich sein, mir gefällt die Blüte super gut...die pinkfarbenen Flecken auf gelbgrünem Grund ....gefällt mir eigentlich besser als eine "alba"-Form



aber vielleicht hat doch jemand eine Idee, um welche Hybride es sich handeln könnte
Die Blüte ist ca 6cm groß und wachsartig.


konstanze
konstanze

RE: Falsch gekauft

#2 von Markus , 06.09.2015 13:44

Nur weil alba im Namen steht kann es durchaus vorkommen das bei Kreuzungen wie die Ursprungsfarbe durchkommt. Das habe ich zumindest mal so gehört.

Insofern könnte der Name trotzdem passen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Falsch gekauft

#3 von MoMi , 06.09.2015 13:46

Ich finde sie auch toll!
Bin mal gespannt, ich habe ja auch eine, oder waren es zwei (?) gekauft.
Allerdings bin ich noch am Wurzeln züchten, da diese beim Kauf so schlecht waren ... Auf eine Blüte werde ich wahrscheinlich noch lange warten müssen.
(Wo Du die knospige nur gefunden hast? Ich war doch vor Dir da )


MoMi
MoMi

RE: Falsch gekauft

#4 von Kathleen , 06.09.2015 13:46

Ich würde auch sagen das der Name passt. Und schön ist sie allemal, ob nun mit normaler oder einer weißen pulchra gemacht.
Ich finde sie sehr ansprechend.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Falsch gekauft

#5 von konstanze , 06.09.2015 14:25

Zitat von MoMi im Beitrag #3
Ich finde sie auch toll!
Bin mal gespannt, ich habe ja auch eine, oder waren es zwei (?) gekauft.
Allerdings bin ich noch am Wurzeln züchten, da diese beim Kauf so schlecht waren ... Auf eine Blüte werde ich wahrscheinlich noch lange warten müssen.
(Wo Du die knospige nur gefunden hast? Ich war doch vor Dir da )


Haha Moni, vielleicht rennst du zu schnell durch die Gewächshäuser durch ...ich bin da eher der gemächliche Typ


konstanze
konstanze

RE: Falsch gekauft

#6 von Acynka , 06.09.2015 14:57

Die ist äußerst schön, gefällt mir super. Dürfte ich fragen, wo du sie her hast?


Acynka
Acynka

RE: Falsch gekauft

#7 von Berlinickerin , 06.09.2015 16:02

Die sieht ja fast schon künstlich aus, so perfekt ist alles aufeinander abgestimmt. Superschön. (Und ich mag eigentlich kein rosa)


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Falsch gekauft

#8 von MoMi , 08.09.2015 01:31

Zitat von konstanze im Beitrag #5
Zitat von MoMi im Beitrag #3
Ich finde sie auch toll!
Bin mal gespannt, ich habe ja auch eine, oder waren es zwei (?) gekauft.
Allerdings bin ich noch am Wurzeln züchten, da diese beim Kauf so schlecht waren ... Auf eine Blüte werde ich wahrscheinlich noch lange warten müssen.
(Wo Du die knospige nur gefunden hast? Ich war doch vor Dir da )


Haha Moni, vielleicht rennst du zu schnell durch die Gewächshäuser durch ...ich bin da eher der gemächliche Typ



MoMi
MoMi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz