Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina x stobartiana

#16 von Wolfgang1 , 05.06.2015 09:06

Andrea; na dann nehme ich mal deinen Vorschlag an.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. bellina x stobartiana

#17 von Kuuki , 05.06.2015 09:13

Klasse, das ist ein guter Name.
Mich würde die genaue Blütengröße schon interessieren, sie kommt mir doch etwas größer vor als stobartiana. Aber auch mit kleinen Blüten finde ich sie eine sehr gelungene Mischung aus den Elternpflanzen.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. bellina x stobartiana

#18 von Markus , 27.06.2016 12:00

Ich kann bei meiner einen ersten Blütentrieb vermelden, wie sieht es bei euch aus?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 27.06.2016

RE: Phal. bellina x stobartiana

#19 von Minustina , 27.06.2016 12:14

Ich kann bei beiden Pflanzen, seit 2 Wochen, ganz sicher je einen vermelden, aber da ist bei einer noch was im Anmarsch, von dem ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob es ein 2. BT oder eine von 5463546 neuen Wurzeln wird . Bilder der Pflanzen gibt es dann, wenn sie blühen inc. Habitusbildchen

P.S. Lieber Wolfgang
Büüüüütte, Büüüüttte magst Du die Schönheit nicht unter dem tollen Namen von Andrea anmelden


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 27.06.2016

RE: Phal. bellina x stobartiana

#20 von MoMi , 27.06.2016 14:36

Ich kann auch einen Blütentrieb vermelden.

Der Name "Bellartiana" gefällt mir auch.


MoMi
MoMi

RE: Phal. bellina x stobartiana

#21 von juba , 27.06.2016 19:27

Ohje, phantasievoller geht's wohl nicht... Stobellina, Stobarbella, Stobelliana, Bellibartiana... neee, mir würde was ganz anderes besser gefallen. Pink Lady vielleicht ? Grüner Apfel mit rosa Bäckchen - passend zur Blütenfarbe...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 27.06.2016

RE: Phal. bellina x stobartiana

#22 von Syn333 , 27.06.2016 19:33

Würde passen, ist aber leider schon vergeben.


Syn333
Syn333

RE: Phal. bellina x stobartiana

#23 von MoMi , 27.06.2016 21:11

... "Stobarbella" ... --- genial!


MoMi
MoMi

RE: Phal. bellina x stobartiana

#24 von Markus , 27.06.2016 22:33

Ich denke Wolfgang hat da schon seine Wahl getroffen und es dauert nur etwas bis die Registrierung durch ist.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina x stobartiana

#25 von Markus , 12.07.2016 06:47

Ich kann bei meiner Pflanze einen BT vermelden, da dürfte es auch bis zur Blüte nicht mehr lange dauern.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina x stobartiana

#26 von Markus , 02.09.2016 11:21

Es hat nun doch ein wenig länger gedauert.





MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 02.09.2016

RE: Phal. bellina x stobartiana

#27 von Minustina , 12.09.2016 21:33

Bei meiner Ersten hat es auch etwas länger gedauert und als ich jetzt im Urlaub war, da hat sie sich beeilt und ihre Erstblüte schnell aufgehen lassen .

Das zweite "Etwas" was ich anfänglich nicht definieren konnte, ist tatsächlich auch ein BT und auf dem Weg Richtung Blütenansatz. Die Blüte ist olivegrün mit leuchtendem bellina-Dreieck





Habitus


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 01.04.2019

RE: Phal. bellina x stobartiana

#28 von Minustina , 03.10.2016 23:41

Vor zwei Tagen war es soweit , die Hübsche No.2 hat ihre Erstblüte geöffnet. Sie ist eher weißgrünlich und die Ausfärbung des bellina-Dreiecks ist deutlicher in den Sepalen ausgeprägt. Beide sind auch extrem fleißig, da sind noch einige Knospen in Arbeit





Habitus



Beide auf selber Höhe gemeinsam zum Vergleichen. Die Blüte ist sichtlich größer als die No.1


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 01.04.2019

RE: Phal. bellina x stobartiana

#29 von Markus , 03.10.2016 23:46

Sehr schön und die Blüten sind auch noch sehr haltbar, meine blühen jetzt schon 4 Wochen lang.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.04.2019

RE: Phal. bellina x stobartiana

#30 von *Michaela* , 04.10.2016 14:33

Schön, solche Blüherfolge zu sehen
Habe seit ein paar Monaten auch eine, die scheinbar erstmal wie eine Kunstblume aussah, aber ohne Blüten.
Jetzt darf ich Wurzelwachstum feststellen - sie rührt sich also doch! Steht am hellen und warmen Nordfenster bei ungefähr 17 - 23 Grad (Wintertemperatur. Im Sommer wird es kaum unter 20 Grad kommen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.217
zuletzt bearbeitet 01.04.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz