Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis javanica x ???

#16 von alba.men , 16.08.2015 17:27

Zitat von Linda im Beitrag #15
Mein erster Gedanke war Phal. Flores Gold.


Danke Linda , ich habe mir die Bilder auf phals.net mal angeschaut. Die Lippe passt nicht so richtig.

Blütenbilder von tetraspis x sumatrana oder pallens passen ganz gut. Da es Sumaspice schon 2003 gab scheidet die eher aus. Vielleicht habe ich doch was mit pallens gemacht?

Wen ich schon eine Kreuzung mache dann nur eine die es noch nicht gibt- (gab) . Ganz sicher bin ich das es eine Primärhybride sein muss, den ich habe nur Naturformen.

Ich werde noch die Blüten der anderen rispigen Pflanzen abwarten um mehr über die Streubreite zu sehen. Die Abgabe der Pflanzen wird noch dauern.

Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phalaenopsis javanica x ???

#17 von alba.men , 11.09.2015 12:01

So jetzt haben noch andere Pflanzen dieser Kreuzung geblüht.

Die erste Pflanze die zur Blüte kam, hat noch mal zugelegt. Blüht jetzt an 2 Rispen und die dritte Rispe wächst gerade. Auch wen ich mir immer noch nicht sicher bin was ich als Kreuzungspartner genommen habe. Bin ich doch froh das, als Ergebnis wenigstens blühfreudige Pflanzen hervor gekommen sind.




Noch eine andere Pflanze . Das Blütenergebnis ist recht stabil , viele der Pflanzen blühen gleich.



und mal Bilder der ganzen Pflanzen . Ich werde sie mal für mich "little hiero" nennen.



Wer noch welche von dieser Kreuzung will bitte schnell melden .

Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phalaenopsis javanica x ???

#18 von Frauenschuh , 11.09.2015 13:30

Hab dir eine pn geschickt


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phalaenopsis javanica x ???

#19 von Solanum , 12.09.2015 15:56

Die neuen Fotos erinnern mich an helle Klone von Princess Kaiulani x hieroglyphica.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.647
zuletzt bearbeitet 12.09.2015


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz