Lonis Orchideenforum

RE: Oncidium Twinkle

#181 von Sanne , 07.01.2024 16:42

Hallo Bella,

meine Twinkle duftet überhaupt nicht.
Ich hatte früher aber eine andere Orchidee, die hatte sehr penetrant nach Kokos „geduftet“. Davon bekam ich echt Kopfschmerzen.

LG, Sanne


Sanne
Sanne
Besucher
Beiträge: 28

RE: Oncidium Twinkle

#182 von Bella.Doro , 07.01.2024 16:52

Zitat von Sanne im Beitrag #181
Hallo Bella,

meine Twinkle duftet überhaupt nicht.
Ich hatte früher aber eine andere Orchidee, die hatte sehr penetrant nach Kokos „geduftet“. Davon bekam ich echt Kopfschmerzen.

LG, Sanne



Das finde ich aber auch sehr interessant dass die nicht duftet! Weil die twinkle doch eigentlich als duftend beworben werden…tia… So ist die Natur.

Ich habe auch Kopfschmerzen bekommen. Ging gar nicht.


Liebe Grüße Bella


Bella.Doro
Bella.Doro
Besucher
Beiträge: 74

RE: Oncidium Twinkle

#183 von blubber , 07.01.2024 17:18

Wie gesagt von meinen Pflanzen duften alle unterschiedlich stark. Die meisten aber eher wenig, da muss man schon nah rangehen, dass man es wirklich riecht bzw. hängt es auch vom Wetter ab. Bei Sonnenschein duften sie mehr.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Oncidium Twinkle

#184 von Karou , 09.01.2024 16:08

Meine Red Girl hat es jetzt auch endlich geschafft, da musste ich doch direkt die Gelegenheit nutzen und sie mal zusammen mit der Dark Rubinstar ablichten Ich denke ja immer noch darüber nach, bei Gelegenheit mal mehrere Twinkles zusammenzupflanzen...


Karou
Karou
Mitglied
Beiträge: 72

RE: Oncidium Twinkle

#185 von Sanne , 14.01.2024 16:16

Meine Twinkle hat seit gestern endlich alle Blütenknospen geöffnet.

LG, Sanne


Sanne
Sanne
Besucher
Beiträge: 28

RE: Oncidium Twinkle

#186 von sunsetdriver , 10.02.2024 18:46

Meine Twinkle 'Jasmine' ist nun voll aufgeblüht und duftet herrlich.


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz