Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum leonis

#121 von Solanum , 14.05.2017 16:45

Mein Angraecum leonis blüht wieder. Ich bin froh, diesmal eine Pflanze erwischt zu haben, die regelmäßig blüht Ich habe sie jetzt seit 3 Jahren und sie hat jedes Jahr im Mai/Juni geblüht.



Sie ist in Rinde getopft und steht im Südfenster in erster Reihe. Sie wird wie die meisten meiner Pflanzen im Sommer alle 2 Wochen, im Winter alle 3 Wochen gegossen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Angraecum leonis

#122 von Schönbrunnerin , 27.09.2017 10:52

Mein leonis wagt wieder einen BT-Versuch.
Gestern hab ich ein kleines Köpfchen zwischen den untersten Blättern erkennen können.
Gestern war auch düngen an der Reihe, ich hoffe jetzt wird's dann mal was mit der Erstblüte bei mir.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: Angraecum leonis

#123 von Solanum , 27.09.2017 19:49

Echt, im Herbst? Blüht das immer so spät im Jahr? Meins blüht immer im Frühjahr.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Angraecum leonis

#124 von Schönbrunnerin , 27.09.2017 22:08

Meins hat's immer wieder mal versucht, auch im Frühjahr oder Herbst


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: Angraecum leonis

#125 von Fabi , 27.09.2017 22:29

Meine wachsen alle friedlich vor sich hin, vielleicht sehe ich ja nächstes Jahr mal eine Erstblüte. Das große hat da ja so irgendwie seine Probleme wie mir scheint.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 28.09.2017

RE: Angraecum leonis

#126 von jens , 27.09.2017 22:31

Meine wachsen beide auch vor sich hin,vielleicht gibts nächstes Jahr auch bei mir mal was an Blüten!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Angraecum leonis

#127 von Schönbrunnerin , 07.01.2018 18:19

Endlich die Erstblüte von meiner. Elegant wie von euren gewohnt




A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: Angraecum leonis

#128 von Fabi , 07.01.2018 18:49

Toll, Dani!
Mein Angraecum leonis mag wieder nicht blühen, die Knospen sind wieder mal abgefallen. Im dritten Jahr in Folge jetzt, langsam wird es wirklich ärgerlich.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Angraecum leonis

#129 von Schönbrunnerin , 07.01.2018 18:53

Danke Fabi!
das Problem hatte ich auch lange, diesmal hat es zum Glück geklappt.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: Angraecum leonis

#130 von jens , 07.01.2018 18:58

Bei uns in der Firma hatten 6 Pflanzen Knospen angesetzt,zum Teil bis zu drei BT an einer Pflanze.
Aber aufgrund des dunklen Winters mit kaum Sonne sind alle Knospen gelb geworden.
Meine beiden hier machen noch gar nichts in der Richtung!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Angraecum leonis

#131 von Solanum , 07.01.2018 18:59

Wunderschön, Dani! Hast du denn diesmal was anders gemacht, weswegen sie zur Blüte gekommen sein könnte?
Meine hat bisher immer im Frühjahr geblüht, vielleicht ist es im Winter zu dunkel?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Angraecum leonis

#132 von Schönbrunnerin , 07.01.2018 19:03

eigentlich nicht Heike, eventuell dass der Dünger ein bisschen mitgeholfen hat.
Ich habe nämlich seit dem Frühjahr Hesi-Dünger und Noreens Dünger abgewechselt. Da würde ich jetzt aber noch nicht zuviel hinein interpretieren denn bei den anderen Orchideen hätte ich noch nix gemerkt.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: Angraecum leonis

#133 von *Michaela* , 10.01.2018 14:06

So sehen meine zwei kleinen Pflanzen aus. Die werden sicher noch ein/zwei Jährchen brauchen, um überhaupt an eine Blüte zu denken.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Angraecum leonis

#134 von Orchimatze , 18.04.2018 13:10

Seit Sonntag bei mir...
Angraecum leonis


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 18.04.2018

RE: Angraecum leonis

#135 von Orchimatze , 24.04.2018 19:37

Blüht...
Habitus


Blüte von der Seite





Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz