Lonis Orchideenforum

RE: Weg der Billig-Orchidee

#16 von Mario , 02.04.2015 20:30

Ich musste lachen als die den Topf zur besseren Platznutzung zeigten. Ich dachte mir nur, hm wäre doch was für die Fensterbank


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Weg der Billig-Orchidee

#17 von MarianneW. , 02.04.2015 20:45

Zitat von Mario im Beitrag #16
Ich musste lachen als die den Topf zur besseren Platznutzung zeigten. Ich dachte mir nur, hm wäre doch was für die Fensterbank

nicht nur Du, mein Freund verdrehte die Augen als ich meinte das wäre eine gute Idee für zuhause und dann würden noch mehr hinpassen


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Weg der Billig-Orchidee

#18 von Markus , 02.04.2015 20:47


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Weg der Billig-Orchidee

#19 von Mario , 02.04.2015 20:48

Naja ich glaube, dass hier jeder so denkt


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Weg der Billig-Orchidee

#20 von LuteosForb , 02.04.2015 20:59

Zitat von Markus im Beitrag #10
Hui, war ja ganz interessant aber in der letzten Minute wurde wieder viel Quatsch erzählt. Eine normale Baumarktorchidee hält fünf Jahre, bessere bis zu 15 Jahre. Ein Schnapsglas Wasser pro Woche reicht wenn einmal im Monat getaucht wird. Da packt sich unsereiner natürlich an den Kopf.

Der deutsche Züchter ist übrigens der hier: http://www.hark-orchideen.de/index.php?lang=de

Naja, hat sich hier wirklich jemand von Galileo einen inhaltlich ausnahmslos korrekten Beitrag erhofft?

Für mich immernoch unerreicht bleibt der Beitrag über CDs und dass man eine CD nicht polieren darf, da man sonst Datenpakete verschiebe.


LuteosForb
LuteosForb

RE: Weg der Billig-Orchidee

#21 von Muffin , 02.04.2015 21:07

den kannte ich noch gar nicht
kann ich mir bei Galileo aber gut vorstellen


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Weg der Billig-Orchidee

#22 von Markus , 02.04.2015 21:09

Ein bekanntes und schwerwiegendes Problem.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 02.04.2015

RE: Weg der Billig-Orchidee

#23 von UchtenUwe , 02.04.2015 21:31

Na dann habe ich ja nichts verpasst. Als es hieß entweder sich den Orchideenbeitrag auf Pro 7 anzusehen oder die Tagesschau auf ARD, habe ich mich natürlich für die Tagesschau entschieden. Ich habe noch nie was von Galileo gehalten.

LG Uwe


UchtenUwe
UchtenUwe
Besucher
Beiträge: 254

RE: Weg der Billig-Orchidee

#24 von mom01 , 02.04.2015 22:08

Recht hast du getan, Uwe!

Ich weiß jetzt nicht, was heute in der Welt passiert ist (Tagesschau wegen Galileo nicht geguckt), dafür hab ich lange alles mögliche angesehen, bevor Ich endlich wusste, welche Logistik in der Orchideenvermehrung steckt.

Nicht uninteressant, aber na ja....


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Weg der Billig-Orchidee

#25 von Kati84 , 02.04.2015 22:32

Und ich hab mich heute schon gewundert, als ich nach dem Einkaufen den Fernseher eingeschaltet habe und ich rosa Nopsen sah Das war aber bereits das Ende des Beitrages. Das mit dem Schnapsglas pro Woche gießen hat mir gereicht (Mal schauen, ob ich mir den kompletten Beitrag nochmal anschaue.)


Kati84
Kati84

RE: Weg der Billig-Orchidee

#26 von Orchideenfee , 02.04.2015 23:51

Schade ich habs verpasst... :-(


Orchideenfee
Orchideenfee

RE: Weg der Billig-Orchidee

#27 von Waldi , 03.04.2015 00:33

Danke für den Hinweis, Maria. Hab' ich mir jetzt gerade unter dem angegebenen Link angekuckt.

Nun ja, war jetzt nicht so der Burner, hätte man sich bei Galileo vielleicht wirklich denken können, die zeigen halt auch, was der Konsument so sehen soll. Trotzdem schau ich mir fast alles an, was über Orchideen kommt - manchmal waren ja auch schon wirklich gute und interessante Dokus dabei.
Doof finde ich bei solchen "Dokus" immer, dass Orchideen scheinbar immer nur aus Phalaenopsen bestehen. Der Laie denkt jetzt, Phalaenopsen wachsen überall, außer im Eis und in der Wüste - auch irgendwie Käse. Ja, o.k., Cymbidien - Blüten zeigten sie auch ...

Zitat von Mario im Beitrag #16
Ich musste lachen als die den Topf zur besseren Platznutzung zeigten. Ich dachte mir nur, hm wäre doch was für die Fensterbank

Zitat von Mario im Beitrag #19
Naja ich glaube, dass hier jeder so denkt

Ja genau, da ging gleich das Kopfkino an.

@ Orchideenfee
Schau's Dir doch auch unter dem Link an, den Maria mit eingestellt hat.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Weg der Billig-Orchidee

#28 von Mario , 03.04.2015 11:09

Ja aber die Cymbidiumblüten waren auch noch verkehrt herum abgebildet


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Weg der Billig-Orchidee

#29 von Waldi , 03.04.2015 11:36

Ja stimmt, das auch noch.

Zitat von LuteosForb im Beitrag #20
Für mich immernoch unerreicht bleibt der Beitrag über CDs und dass man eine CD nicht polieren darf, da man sonst Datenpakete verschiebe.

Das würde erklären, warum manche DVDs aus der Videothek so ein Schmarrn sind, obwohl sich die Beschreibung ganz gut gelesen hatte. Da hat bestimmt auch schon einer dircheinander-poliert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Weg der Billig-Orchidee

#30 von Fabi , 03.04.2015 11:39


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz