Lonis Orchideenforum

Hefte zum halben Preis

#1 von Loni , 11.01.2016 17:48

Meine lieben User, Herr Schettler vom Orchideen Journal bat mich heute Werbung für das Heft machen zu dürfen.
Selbstverständlich.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 11.01.2016

RE: Hefte zum halben Preis

#2 von Berlinickerin , 11.01.2016 21:20

Das letzte Mal ist so eine Aktion darin geendet, dass ich Vereinsmitglied geworden bin. Na, gibt wohl Schlimmeres. Aber sag mal, weißt Du, ob es wo eine Liste der Hefte gibt, damit man sieht, welche zum halben Preis im Angebot sind? Stehe, fürchte ich, auf dem Schlauch...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Hefte zum halben Preis

#3 von Solanum , 11.01.2016 22:15

Die Seite der Vereinigung deutscher Orchideenfreunde ist hier, da findet man auch Infos zum Inhalt der Zeitschrift:
http://vdof.de/

Ich kann die Zeitschrift sehr empfehlen Es gibt sehr oft spannende Artikel von internationalen Autoren und auch zu Gattungen, die anderswo nicht im Fokus sind.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Hefte zum halben Preis

#4 von Berlinickerin , 11.01.2016 22:36

Zur Webseite bin ich schon gekommen (und zugegeben nicht zum ersten Mal) und auch die Liste mit den online zugänglichen Artikeln gefunden, die natürlich ziemlich super ist. Aber irgendwie finde ich keine Archiv der bisherigen Hefte mit den kompletten Inhaltsverzeichnissen und dem jeweiligen Preis? Denn "Viele Hefte zum halben Preis" klingt ja so, als könnte man aussuchen? Oder schreibe ich für die Liste einfach eine Email?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Hefte zum halben Preis

#5 von Solanum , 12.01.2016 00:00

Ich bin nicht sicher, ob es eine Liste gibt, aber man kann sicher Heftwünsche angeben und erfährt dann, ob es sie noch gibt. Aber ich frage mal nach


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Hefte zum halben Preis

#6 von Solanum , 12.01.2016 15:03

Also es gibt noch von allen Ausgaben Exemplare!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Hefte zum halben Preis

#7 von Berlinickerin , 12.01.2016 20:55

Danke fürs Fragen!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Hefte zum halben Preis

#8 von Solanum , 12.01.2016 21:28

Wenn ich demnächst etwas Zeit hab, kann ich ein bisschen was in Richtung eines Inhaltsverzeichnisses zusammenstellen, aber mit den Infos auf der VDOF-Seite (Titelseite und Beispielartikel) bekommt man auch einen groben Eindruck.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Hefte zum halben Preis

#9 von Emandu , 14.01.2016 15:51

sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe.....
Was ist der halbe Preis für ein Heft ?
Sind die nicht im Jahresbeitrag für Mitglieder enthalten, so kenne ich das von der Kakteengesellschaft....


Emandu
Emandu

RE: Hefte zum halben Preis

#10 von Loni , 14.01.2016 17:40

Ich weiß es nicht, was die Hefte kosten. Schreib doch mal eine Mail an Herrn Schettler.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hefte zum halben Preis

#11 von Berthold , 14.01.2016 18:19

Zitat von Emandu im Beitrag #9

Sind die nicht im Jahresbeitrag für Mitglieder enthalten, so kenne ich das von der Kakteengesellschaft....



Ja, so ist es.
Mich wundert, dass Herr Schettler in diesem Forum Reklame machen kann. Ich hatte ihm das DOG-Forum zu diesem Zweck empfohlen, aber da scheint er sich vor Irene Bock mit ihrer DOG-Zeitschrift zu fürchten.


Berthold
Berthold

RE: Hefte zum halben Preis

#12 von Solanum , 14.01.2016 21:45

Mich wundert es, dass es dich wundert, immerhin ist dein Forum auf der Seite der VDOF verlinkt.

Ich hab jetzt zu den letzten 3 Jahrgängen einige Artikel aufgelistet, vielleicht hilft das einigen von euch weiter: "Orchideenjournal", Zeitschrift der VDOF


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Hefte zum halben Preis

#13 von Berthold , 14.01.2016 22:09

Zitat von Solanum im Beitrag #12
Mich wundert es, dass es dich wundert,..

In unseren Forum darf Reklame machen für sein Produkt, wenn er sich durch Fachbeiträge aktiv am Forum beteiligt und dadurch die Attraktivität des Forums steigert, unabhängig von der Anzahl seiner Fachbeiträge oder seiner emotionalen Nähe zu der Forumverwaltung.
Herr Schettler sagte mir, er würde sich nie im Leben an einem Forum beteiligen, denn dort würde sinngemäß nur rumgelabert und Halbwissen verbreitet. Er möchte das Forum mit seinen täglich 1500 Besuchern und 500 Suchmaschinenzugriffen lediglich als kostenlose Marketingbasis für seine Zeitschrift nutzen.
Diese forsche Einstellung von Herrn Schettler entspricht nicht meinen Vorstellungen eines seriösen Partners bei der Vertiefung der Erkenntnisse über die Kultur und Vermehrung von seltenen Orchideen, wie wir sie im Forum betreiben.


Berthold
Berthold
zuletzt bearbeitet 14.01.2016 22:11

RE: Hefte zum halben Preis

#14 von Berthold , 14.01.2016 22:24

Zitat von Solanum im Beitrag #12
immerhin ist dein Forum auf der Seite der VDOF verlinkt.

Nein, auf der VDOF-Site kann ich lediglich einen Link zu dem alten Forum von Joe finden.


Berthold
Berthold

RE: Hefte zum halben Preis

#15 von Solanum , 15.01.2016 01:04

Ach, sorry, ich habs mit den Orchideenfreunden verwechselt

Die Sache mit der Werbung sehe ich nicht so. Wir stellen hier ja auch Bücher vor und machen Werbung für sie, und Substrate etc, weil wir was davon haben. Und in diesem Fall geht es noch nicht mal um möglichen Profit für eine Firma.
Wer Foren gegenüber ignorant ist, ist selbst schuld und vielleicht auch besser nicht hier


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602
zuletzt bearbeitet 15.01.2016


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz