Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis distincta x modesta

#31 von Coldcase , 10.07.2020 18:26

Och Michel , normal kann jeder Solange da nichts eingeht , freu dich , dass du eine besondere Pflanze hast


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Aerangis distincta x modesta

#32 von Michel , 11.10.2020 17:57

Nicht viel neues. Die Hydra wächst und wurzelt nach dem Sommer nun ganz gut. Scheint nach wie vor kein Topf-Freund zu sein. Ich hole sie dort eh nicht mehr raus, eine Wurzel ist nun an der Rückwand.
Mittlerweile sind es zwei Köpfe, daher Hydra als Name. Im Gegensatz zur Mythologie besticht ihre Blüte allerdings durch Schönheit. Ich finde ihr Laub gar nicht so sehr distincta-ähnlich, modesta hat da schon etwas mitgewirkt. Jetzt müsste bei beiden Köpfen demnächst wieder ein neues Herzblatt kommen und Ende November sollte - wenn ich vom letzten Jahr ausgehe - ein Blütentrieb starten. Hoffe ich mal.

Von einem beschädigten Herzblatt als Ursache für zwei Köpfe gehe ich irgendwie nicht so aus. Dafür ist das alles zu sauber und gleichmässig und irgendwie auch zu ordentlich.
Egal, irgendwann blühen dann mal beide simultan hoffe ich!


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
2437A1A7-F68D-4D7B-8B09-CDEE0BDF44C4.jpeg   50008276-CE11-46CE-B873-4B8DC376F978.jpeg   E1E1CAB9-5569-4D91-8E20-0DE376C94030.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Aerangis distincta x modesta

#33 von jens , 07.07.2023 21:09

Die erste Pflanze habe ich erst seit Ende April diesen Jahres, den BT hat sie mitgebracht. Eine Knospe wurde gebildelt und ist nun offen.





Pflsnze Nr.2 ist erst im Juli dazu gekommen, beide hängen in der Nopsen Vitrine im temperierten Bereich.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz