Ancistrorhynchus capitatus - Die Gattung Ancistrorhynchus macht häufig kleine, als Büschel angeordnete Blüten. Nichts für Liebhaber prächtiger, farbiger Orchideenblüten, aber für mich vielleicht gerade deshalb liebenswert. ![]()


Ancistrorhynchus capitatus - Die Gattung Ancistrorhynchus macht häufig kleine, als Büschel angeordnete Blüten. Nichts für Liebhaber prächtiger, farbiger Orchideenblüten, aber für mich vielleicht gerade deshalb liebenswert. ![]()



Leo
| Beiträge: | 721 |
hier beginnt wieder Lemurella culicifera zu blühen:
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Toll, Dani!![]()
Bei mir blühen ja demnächst Aerangis punctata und biloba.![]()
Liebe Grüße,
Fabian
| Beiträge: | 4.003 |
Fabi, ist die Knospe bei punctata dein Verdienst?
Ja, die Aerangis punctata habe ich in Schwerte als Restpflanze vor etwa einem Jahr gekauft, in der Zeit hat sie glaube ich zwei Blätter gemacht und sich soweit gut erholt. Vor einiger Zeit hat sie dann den Blütentrieb gemacht, der jetzt zwei Knospen macht.
Liebe Grüße,
Fabian
| Beiträge: | 4.003 |
Cool. Meine muss sich erstmal davon erhohlen, dass ich sie von dem Kunstzeugs runtergemacht habe. Das ging nicht ohne Schäden.
Vielleicht blüht sie ja auch irgendwann mal.
Meine war auch aufgebunden, da musste ich sie ganz vorsichtige freischneiden. Ich habe sie neuerdings wurzelnackt aufgebunden, das klappt in meinen Augen besser als mit Moos.
Liebe Grüße,
Fabian
| Beiträge: | 4.003 |
Erasanthe henricii
Aerangis cryptodon
Aerangis mystacidii
Angraecopsis gracilima
Neobathiea perrieri
Angraecum conchoglossum
Angraecum curnowianum
Aeranthes sp.
Angraecum rubellum
Aerangis calantha
Wow, ganz tolle Bilder, Gilles!![]()
Am besten gefallen mir Angraecum conchoglossum und curnowianum!
Liebe Grüße,
Fabian
| Beiträge: | 4.003 |
Wahnsinn, Gilles, lauter wunderschöne Blüten, aber die Erasanthe ist ja wohl der Knaller!! Genial!! Wie groß ist denn die Blüte?
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
Die Aeranthes henricii(alter Name),jetzt Erasanthe henricii
steht bei mir auch noch auf meiner Wunschliste.
Ganz oben!
Die Fotos sind absolute Spitze!
Gruß Jens
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.566 |
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Ich kann nicht sagen welche da am schönsten ist, die hauen einen alle vom Hocker!![]()
![]()
Liebe Grüße, aus Österreich Maria
Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
| Beiträge: | 2.228 |
| Beiträge: | 3.816 |