Lonis Orchideenforum

RE: Geduld zahlt sich aus......

#16 von juba , 03.02.2015 20:15

Würde ich auch sagen, sogar die "schöne" Variante mit der hellen Lippe, wie ich finde.
Diese Orchi ist total unkompliziert, sie sollte dich von jetzt regelmäßig mit Blüten erfreuen.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Geduld zahlt sich aus......

#17 von Scharli1 , 03.02.2015 20:25

Hallo Julia, das ist ja Klasse. Die zweite, die nur 4 Blüten hat, ist noch nicht
so weit. Ist aber auf dem betsen Wege...


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Geduld zahlt sich aus......

#18 von mom01 , 04.02.2015 06:08

Vielen Dank für Deine doch tröstenden Beiträge, Karl!

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen ...und zu Deiner Geduld!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Geduld zahlt sich aus......

#19 von carmesina , 04.02.2015 13:35

Hallo Karl,
das ist ein überzeugender Bericht, den ich mit verfolgte. Die Ergebnisse Deiner 'Geduld' sind sehr beachtenswert.
Die Colmanara Masai ist ganz entzückend geworden, die Farben der Lippe variieren, meine Blüten sahen etwas anders aus.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Kulturerfolgen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Geduld zahlt sich aus......

#20 von mirac† , 05.02.2015 13:08

Wirklich toll Karl

... und ich schulde dir noch Bilder die ich jetzt endlich mal nachreiche :

Zitat von mirac im Beitrag #8
Genau das hatte ich heute ja auch gedacht als du das Foto gezeigt hast in Schwerte:
Colmanara Massai könnte sehr gut hinkommen ,das Foto könnte glatt von meiner stammen derzeit ich mach morgen mal ein Bild bei besserem Licht




Meine ist eine Colmanára Massai `red
Pflanze und BT am 19.12.14



Und aktuell



Ich hab sie allerdings damals mal " fertig" gekauft und brauchte sie nicht päppeln so wie du, das hast du echt klasse hinbekommen


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 05.02.2015

RE: Geduld zahlt sich aus......

#21 von Scharli1 , 07.02.2015 19:52

Hallo Viola,
ganz in rot, ohne diese weiße Lippe, sie sie ja echt klasse aus. Die andere, mit den
vier Blüten, ist mitlerweile schon so weit.
Super.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94
zuletzt bearbeitet 07.02.2015

RE: Geduld zahlt sich aus......

#22 von mirac† , 09.02.2015 11:24

Schön, dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder von dir.
Da wußtest du ja auch nicht genau was es genau wird oder wie war das noch ?


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Geduld zahlt sich aus......

#23 von Scharli1 , 09.02.2015 20:11

Viola, das waren zwei Bulben von einer Pflanze. Sozusagen, der klägliche Rest mit einer Pilzkrankheit. Jetzt sind
es zwei gesunde `Colmanara Massai`.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz