Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#61 von Fabi , 26.07.2015 21:11

Danke, Markus!


Das ist bei solchen, nicht gerade günstigen Pflanzen natürlich immer mal der Fall, dass in den Herkunftsländern der Pflanzen einige Händler das schnelle Geld riechen. Ein bekannter Klon verkauft sich natürlich besser als eine No-Name-Pflanze.
Da bleibt das Risiko, leider.
Daher bin ich gespannt, was bei meiner Dragon Tree Eagle von Frau Elsner dann rauskommt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#62 von Wolfgang1 , 09.08.2015 17:38

Und die nächste "red" die eine "DT168" sein sollte.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#63 von Trudi , 24.08.2015 17:00

Die Blüte von Wolfgang finde ich sehr gelungen, aber es ist schon nicht schön, wenn man etwas anderes erwartet hat!

Ich selbst habe eine DT168 von Fr. Elsner, und bekomme auch schon etwas Bedenken, ob ich dann nicht auch eine Red erwischt habe. Allerdings ist sie noch etwas klein, so dass die Blüten sicherlich noch auf sich warten lassen.

Zusätzlich habe ich noch welche von den Schwertenr. Gibt es von dort auch schon welche, die sich nicht als der Klon entpuppt haben??? Meine wachsen zwar sehr gut, aber ich denke, dass ich erst nächstes Jahr auf Blüten hoffen kann....


Trudi
Trudi

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#64 von Mandy , 07.09.2016 16:59

Auch eine 'red', oder?





Hab sie von Schwerter und sie blüht jetzt das erste Mal. Sie gefällt mir ganz gut.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 20.10.2018

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#65 von Markus , 07.09.2016 17:27

Ja, das ist auch eine red, Mandy.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 20.10.2018

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#66 von Marle , 16.09.2016 09:09

Und noch eine 'red' aus Schwerte , die eigentlich eine DT 168 sein sollte.
Ich habe sie seit April. Den ersten BT hat sie stehen lassen. Sie hat einen neuen gebastelt, und gestern ist daran die Erstblüte geploppt.
Die Farben auf dem Foto stimmen nicht.
Die Sepalen sind matt dunkel kirchenviolett, die Petalen grünlichgelb, düster.
Sie sieht aus wie ein nächtlich aufziehendes Gewitter!
Hübsch häßlich



LG
Marle


Marle
Marle
zuletzt bearbeitet 20.10.2018 12:51

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#67 von Morgaine , 19.09.2016 23:30

Schade, dass Farben immer so schwer einzufangen sind...Ich hätte sie gern mal in der beschriebenen Farbkombi gesehen...hört sich echt interessant an 😊


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#68 von Markus , 19.09.2016 23:34

Ich denke bei den hier als "red" identifizierten Klonen tut sich nicht allzu viel, da kann man auch von anderen hier schon geposteten Bildern Eindrücke gewinnen.Natürlich schade wenn man eine richtige DT168 erwartet hat und dann nicht das Richtige bekommt.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#69 von Trudi , 20.09.2016 14:54

Bei meinem Besuch bei Frau Elsner sprachen wir auch über die bei ihr angebotenen DTE. Sie meinte, das je nach Pflege, Licht, Temperatur etc. die Blüte sehr variieren und so schon mal ins sehr rote gehen kann.

Bei den Schwertern gab es mal Meristeme der DTE, für 59,95 EUR. Soweit ich mich erinnere war das in 2014. Irmi scheint auch eine dieser Pflanzen zu haben (1. Seite dieses Threads). Ich selbst habe auch welche aus dieser Charge, aber sie wollen einfach nicht blühen.... Hier hoffe ich natürlich auf die richtige Blüte . @Mary1309 : hat deine schon geblüht?
Die dieses Jahr angebotenen Pflanzen für einen geringeren Preis waren soweit ich mich erinnere Sämlinge. (Angaben ohne Gewähr!)

Vielleicht kommen ja aus der Sämlingsreihe diese ganzen Red´s???? @Marle hat die Pflanze ja dieses Jahr gekauft. @Mandy: wann hast du deine gekauft?
Als ich mal zu Besuch bei den Schwertern war, haben zwei der DTE ebenfalls so rötlich geblüht.


Trudi
Trudi
zuletzt bearbeitet 20.10.2018 12:52

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#70 von Markus , 20.09.2016 15:09

Soweit ich weiß waren bis jetzt sowohl die Schwerter als auch die DTE von Elsner alle "reds", da hat sich wohl jemand in Thailand "vertan".

Und soweit ich weiss wurden die DTE ja zunächst alle mit dem Zusatz "DT168" verkauft was ja eigentlich nur ein Meristem sein sollte.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 20.10.2018

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#71 von Mary1309 , 20.09.2016 15:16

Nein, meine Pflanze hat noch nicht geblüht.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#72 von Mandy , 20.09.2016 17:12

Trudi, ich muss meine dieses Jahr gekauft haben, finde sie aber nicht in den Bestellungen.
Ich habe wohl die Übersicht verloren.

Marle, mir gefällt die 'red' auch ganz gut. Es ist aber nicht das, was ich erwartet habe und rötliche Blüten habe ich genug.
Meine ist schon ausgezogen - verschenkt an eine Freundin, die weniger anspruchsvoll ist.
Sie freut sich immer über eine blühende Orchi.

Ein paar Nopsen stehen auch bei meinem Mann im Büro.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 20.10.2018

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#73 von *gregor* , 20.01.2017 19:16

Phal. DTE
Bisschen windschief...


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 20.01.2017

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#74 von Molitz , 11.08.2017 11:25

Bei dem warmen Wetter hate meine Phal. Dragon Tree Eagle sehr intensiv gefärbte, eher spitze Blüten gemacht! Leider etwas schief, da die Knospe auf einem Blatt lag.


Gruß


Molitz
Molitz
Mitglied
Beiträge: 78

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#75 von *Michaela* , 22.06.2018 08:53

Hier freue ich mich besonders, wenn sie mal komplett gestreckt ist.....
Ein zweiter BT entwickelt sich auch.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225
zuletzt bearbeitet 20.10.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz