Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#91 von Chuck , 22.12.2019 11:37

Ich fand sie sehr schön. Wirklich eine große Blüte.

Deswegen ist sie dann auch in meinen Warenkorb gehüpft :D. War auch recht erschwinglich. 24,95 EUR


Chuck
Chuck

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#92 von Orchidarium , 22.12.2019 12:14

Jeder hat seine Vorlieben und das ist auch richtig so, sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren und das wäre sehr schade.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 22.12.2019

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#93 von *Michaela* , 08.04.2020 18:15

Ja sie macht jetzt wohl immer zwei nacheinander




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#94 von Fabi , 11.04.2020 00:24

Zitat von Fabi im Beitrag #79
Mal ein weiterer Versuch mit dieser Hybride, es war eine verblühte Blüte dran, die jetzt nicht so schlecht aussah. Mal schauen was die nächste Blüte zeigen wird. Jetzt kann ich leider erstmal nur ein Habitusbild vorzeigen:





Meine hier gezeigte Pflanze hatte ja nach kurzer Zeit den Blütentrieb leider gelb werden lassen und sich dann erstmal die Ruhe angetan. In der Zwischenzeit hat die Pflanze lediglich ein neues Blatt gebildet und neue Wurzeln gebildet, das aber immerhin nicht zu knapp. Und nun endlich habe ich einen neuen Blütentrieb entdeckt, ich hoffe also in ein paar Monaten sehen zu können, ob es wirklich der entsprechende Klon ist oder wieder nur eine der ominösen "red"-Klone.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#95 von Orchideenregen , 11.04.2020 11:39

Zitat von Fabi im Beitrag #94
ich hoffe also in ein paar Monaten sehen zu können, ob es wirklich der entsprechende Klon ist oder wieder nur eine der ominösen "red"-Klone.


Ich hab mir die Beitraege und Bilder von dieser Kreuzung angeschaut aber ich bin ein bisschen verwirrt. Jeder meint er haette eine DTE 'rot' and alle Bilder sehen fasst identisch aus ausser das allererste Bild von 6 Jahren her(und eventuell das von chuck).

Also sind alle Bilder die echten Bilder einer Dragon Tree Eagle oder sind alle Bilder kein DTE sondern stattdessens DTE 'red' und in 6 Jahren hat hier keiner auf dem Forum ein Bild der echten DTE -DT168 ?


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 11.04.2020 11:45

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#96 von Fabi , 12.04.2020 21:32

Vor ein paar Jahren wurden von Händlern Pflanzen als Phal. Dragon Tree Eagle "DT-168" importiert und verkauft. Leider stellte sich bei diesen Pflanzen heraus, dass diese nicht der Klon "DT-168" waren. Bei einigen Händlern bekamen diese Pflanzen dann alternativ den Klonnamen "Red", ich kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen inwieweit das von den asiatischen Händlern ausging, die diese Pflanzen in Umlauf gebracht haben.
Da ich nicht weiß, ob aus der Charge aus der meine aktuelle Pflanze stammt, schon Pflanzen geblüht haben kann ich nicht sagen, ob diese jetzt der richtige Klon "DT-168" wird oder nicht. Ich hoffe natürlich, dass es wirklich eine "DT-168" wird und nicht eine solche "Red".


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#97 von Orchideenregen , 13.04.2020 02:19

Ich bin selber auch interessiert wie die neuen von Schwerter aussehen. Hab grad gesehn dass du 15 Monate schon wartest


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 13.04.2020 02:22

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#98 von *Michaela* , 15.04.2020 17:16

Meine Pflanze scheint gefallen zu haben an der Entwicklung zweier Blüten hintereinander ...




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#99 von Orchimatze , 19.06.2020 19:49

Blüht wieder...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.191

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#100 von Fabi , 20.06.2020 18:02

Zitat von Fabi im Beitrag #94
Zitat von Fabi im Beitrag #79
Mal ein weiterer Versuch mit dieser Hybride, es war eine verblühte Blüte dran, die jetzt nicht so schlecht aussah. Mal schauen was die nächste Blüte zeigen wird. Jetzt kann ich leider erstmal nur ein Habitusbild vorzeigen:





Meine hier gezeigte Pflanze hatte ja nach kurzer Zeit den Blütentrieb leider gelb werden lassen und sich dann erstmal die Ruhe angetan. In der Zwischenzeit hat die Pflanze lediglich ein neues Blatt gebildet und neue Wurzeln gebildet, das aber immerhin nicht zu knapp. Und nun endlich habe ich einen neuen Blütentrieb entdeckt, ich hoffe also in ein paar Monaten sehen zu können, ob es wirklich der entsprechende Klon ist oder wieder nur eine der ominösen "red"-Klone.


Eben jene Pflanze blüht jetzt endlich zum ersten Mal bei mir:

Phalaenopsis Dragon Tree Eagle

Also mir gefällt sie gut und sie fällt zum Glück eher aus wie die letzte Charge. Eine von "red" wollte ich nämlich nicht haben.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#101 von *Michaela* , 15.09.2020 18:39

Zwar wieder mal nur mit einer Blüte...aber dafür bekommt sie auch ein schönes neues HB




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#102 von *Michaela* , 26.03.2021 15:00

Sie sah ja nun etwas lädiert aus, als ich sie bekam und nun habe ich zum Vergleich mal ein Foto gemacht, wo man noch erkennen kann wie "krank" eigentlich der Habitus ausgesehen hat. Sie blüht im Moment wieder mal mit einer samtigen Blüte.




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#103 von JW , 20.08.2022 10:29

Ich hab sie Ende 2015 als Jungpflanze aus Schwerte mitgebracht.
Jetzt blüht sie das erste mal ... ich bin ja geduldig!
Die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut ...




Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. Dragon Tree Eagle

#104 von DiLeila , 20.08.2022 12:26

Zitat von JW im Beitrag #103
Ich hab sie Ende 2015 als Jungpflanze aus Schwerte mitgebracht.
Jetzt blüht sie das erste mal ... ich bin ja geduldig!
Die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut ...






SEHR geduldig bist du.
Aber hübsch ist sie geworden.


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

Phal. Dragon Tree Eagle "Red Eagle"

#105 von Orchideenfreundin , 30.01.2023 15:06

Hallo Allerseits;

Ich möchte hier meine Phal. Dragon Tree Eagle "Red Eagle" von Schwerte vorstellen. Sie blüht gerade wieder zuverlässig wie jedes Jahr.
Sie ist nicht ganz rein rot, es sind noch Brauntöne mit vermischt, kommt wohl von der Phal. Venosa her. Sie ist pflegeleicht, eine kleine Chefpersönlichkeit und zeigt immer an wann sie grad mal was haben will. Manchmal trinkt sie wie als hätte sie nie Wasser bekommen und manchmal ist sie ein Kaktus, braucht nix. Sie würde von den Lichtverhältnissen her auch an einem Nordfenster sich begnügen, aber wenn mal die Sonne sie bescheint wie jetzt im Winter, hat sie auch nix dagegen. Sie hat drei Triebe wie ihr sehen könnt und alle sind aktiv. Zum Duft, für mich riecht sie nach Dextro Energie Traubenzucker (Nicht grad angenehm).

Hier wie sie Heute blüht:

Ihre Erstblüte von der Sonne beschienen:

Habitus heute:


Liebe Grüße Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 130


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz