Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#31 von Lolipop , 28.05.2015 22:10

Merci, Kuuki!
Fabi, normalerweise bist du doch nie so kratzbürstig. Schlechten Tag gehabt??
Ich glaube, mein schlechtes Gewissen wegen der so wahnsinnig unfachlichen Frage hält sich jetzt doch in Grenzen......


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 22:11

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#32 von Fabi , 28.05.2015 22:38

Ich denke Facebook verbittert mich in der Hinsicht von fachlichen und nicht-fachlichen Beiträgen gerade ein wenig.
Aber du musst das nicht so streng auffassen, das war nicht böse gemeint.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#33 von Vasquez , 29.05.2015 14:31

Zitat von Michaela im Beitrag #25
Diese hier ist von Frau Elsner. Ich habe sie seit Anfang Dezember '14





Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es sich hier ja um Klone handelt, dass sich diese Blüte auch nur ansatzweise so stark verändern können wird, um noch eine DTE '168' zu werden... Sie ist ja niedlich und die Farbe schön, aber das ist IMHO niemals eine DTE '168'. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#34 von Michaela , 29.05.2015 15:08

Frau Elsner wollte das mal mit Yaphon in Taiwan klären. Ich habe von ihr aber nichts weiter dazu gehört. Mein Blütenbild ist wohl immer noch das einzige. Wirklich ärgerlich für so viel Geld nicht das Versprochene zu bekommen.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#35 von Justyna , 29.05.2015 15:13

Frage ist, ob Frau Elsner das bei Yaphon reklamieren kann, sprich die Züchter das monetär richtig stellen.


Justyna
Justyna

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#36 von Lolipop , 29.05.2015 15:14

Das bremst meinen Kaufdrang grade ungemein!


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#37 von Vasquez , 29.05.2015 16:05

Ich wollte hier bestimmt niemandem die Kauflust verderben oder irgendetwas unterstellen - ich kann mir nur halt beim besten Willen nicht vorstellen, das aus der gezeigten Blüte eine DTE '168' wird. Klar ist die Erstblüte oft nicht so schön, was Haltung, Form und Färbung angeht, gerade, wenn es Importpflanzen sind, die ev. auch noch sehr jung oder vom Transport mitgenommen sind. Nur hier ist mir grundsätzlich die Blüte auch mit viel Fantasie zu stark abweichend. Werde den Thread weiter verfolgen, es interessiert mich auch sehr, ob sich der Züchter/Verkäufer in Asien dazu irgendwie äußern will.


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#38 von Wolfgang1 , 31.05.2015 18:43

Michaela`s DTE "DT168" sieht mir eher wie Monir Hossain Remysel (vio. (indigo) x DTE) aus.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#39 von Lolipop , 31.05.2015 18:53

Michaela, war deine Pflanze die größere oder die kleinere von den angebotenen Pflanzen?
Hast du sie bei Frau Elsner oder in Schwerte gekauft?


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#40 von Lolipop , 31.05.2015 21:55

Das scheint mir aber auch etwas reichlich ausgefallenes zu sein, was du vermutest, Wolfgang.
Vielleicht freut sich @Michaela drüber?


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#41 von Michaela , 31.05.2015 23:00

Meine war die teuerste (blühstarke) von Frau Elsner.

Wolfgang, auf die Idee, dass die DTE ein Kreuzungspartner ist, bin ich inzwischen auch gekommen. Nur nicht was der andere Partner ggf. sein könnte. Dann ist aber doch wahrscheinlich der ganze Schwung falsch beschildert.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#42 von Wolfgang1 , 01.06.2015 08:24

Eine DTE 168 von Regina ist jetzt auch rispig, mal sehen wie sie von der Zeichnung aussehen wird.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 01.06.2015

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#43 von Fabi , 09.07.2015 22:17

Also über die DTE habe ich heute mit Frau Elsner auch noch mal gesprochen und es scheint, dass sie, nachdem sie nochmal nachgehakt hat bei einem Verkäufer, erfahren hat, dass es sich bei einigen Pflanzen, die als DTE 'DT168' angeboten werden, nicht unbedingt auch um diesen Klon handelt. Es kam die Bezeichnung 'red' ins Spiel. Daher muss man wohl abwarten was nun aus den ganzen Pflanzen wird.
Da kann man also durchaus übers Ohr gehauen werden, wenn man da nicht aufpasst.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#44 von Markus , 09.07.2015 22:36

Das ist ja ärgerlich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. Dragon Tree Eagle''DT168''

#45 von Fabi , 09.07.2015 22:45

Da heißt es abwarten!
Die großen, rispigen kamen wohl direkt von Yaphon, die anderen nicht mehr. Sowas in der Richtung hat Frau Elsner erzählt. Jetzt muss sie da nochmal schauen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz