Lonis Orchideenforum

Phal. Corona x K S Happy Eagle

#1 von lelaina , 11.08.2014 18:52

Ich habe meine diesen Monat während der Hammertour bei Frau Elsner blühend gekauft und sie steht jetzt am schattierten Westfenster. Die Blüte ist schnell verblüht und ich habe leider kein Foto gemacht, aber sie hat grad wieder eine neue Knospe und ein neues Herzblatt wächst auch.

Phalaenopsis Corona x KS Happy Eagle


lelaina
lelaina
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 14:59

RE: Phal. Corona x K S Happy Eagle

#2 von Saphir , 04.09.2014 20:41

Bei mir blüht auch so eine. Die Blüte ist wunderschön und mit 6,5 cm Höhe erstaunlich groß. Duften tut sie auch sehr schön.




Saphir
Saphir

RE: Phal. Corona x K S Happy Eagle

#3 von Lux25 , 24.06.2015 19:05

Meine habe ich letztes Jahr im Herbst erworben. Die Erstblüte ist seit ca. 7 Tagen offen und duftet intensiv aber gut. Ich weiß noch nicht ob mir die Blüte gefällt, bin aber gespannt auf die zweite Knospe. Die Phal. steht im Schlafzimmer, bekommt Morgensonne ab und wird getaucht wenn das Substrat trocken ist.




Lux25
Lux25

RE: Phal. Corona x K S Happy Eagle

#4 von Steffi M. , 24.06.2015 23:11

Ich finde sie super!


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Phal. Corona x K S Happy Eagle

#5 von Markus , 24.06.2015 23:13

Ein bisschen "abgedreht" aber sehr schön.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 24.06.2015

RE: Phal. Corona x K S Happy Eagle

#6 von Lux25 , 25.07.2015 21:27

Jetzt ist die zweite Blüte zwar schon einige Tage offen, aber ich möchte sie dennoch zeigen.



Die älteren Blütenblätter klappen leicht nach hinten, ansonsten sieht sie aus wie am ersten Tag.


Lux25
Lux25


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz