Lonis Orchideenforum

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#31 von Martin , 22.09.2011 21:35

Wow, die sieht richtig klasse aus, Kati!
Markus, auf die Streuung bin ich auch gespannt, vor allem natürlich, wie meine mal blühen wird. Die Blätter bei meiner finde ich bisher noch nicht so groß, aber im Alter können sie sicher riesig werden.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#32 von Heidi , 19.11.2011 19:37

Die 1. meiner 3 Janet Ragan (Baguio x gigantea) blüht.

Alle 3 hängen hell im WG und sind vom Blatt her sehr unterschiedlich, von richtig marmoriert bis einfarbig, graugrün wie eine gigantea.

LG Heidi


Heidi
Heidi
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 11:44

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#33 von Mary1309 , 16.07.2012 17:42

Ende Februar ist sie bei mir eingezogen und schiebt schon das 2. HB:





Die neuen Wurzeln sagen mir, dass es ihr bei mir gefällt!


Mary1309
Mary1309

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#34 von Mara , 31.01.2013 21:45

Weil ich mich mit meinen beiden Janet Ragan nur 'rumquäle, wollte ich hier lesen, wie sich Eure so machen.
Ist es Zufall, dass hier so lange niemand geschrieben hat?
Meine habe ich 2011 bei Lucke gekauft. So hat eine dann im Winter 2011/12 geblüht



Und das war es dann!
Im Herbst 2012 erschienen BT bei beiden. Eine schaffte noch zwei Knospen, die schnell gelb wurden. Der BT der anderen ist jetzt noch nur 2 mm lang.
Weil der BT der ersten noch weiter wuchs, stellte ich sie mit unter meine Pflanzenlampe.
Als Dank vertrocknete er total!
Ich würde mich freuen, wenn jemand schreibt, wie es ihm mit seiner Pflanze geht. Möchte mir gern etwas Positives abkucken!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#35 von Conny , 31.01.2013 21:48

Also Mara, meine macht brav ein neues Blatt und wurzelt super gut.....das wars auch schon. Eine 2 cm kurze Rispe hat sie im August gemacht und hatte dann keine Lust mehr, bis jetzt Stillstand. Aber Wasser und Dünger verbrauchen, ja das kann sie........


Conny
Conny
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 22:06

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#36 von Martin , 31.01.2013 21:55

Hallo Mara,

Du jammerst aber auf hohem Niveau. Ich habe meine (ich glaube, ohne jetzt nachzuschauen, 2010) ziemlich klein gekauft. Bisher hat sie noch überhaupt nicht geblüht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#37 von Mara , 31.01.2013 22:11

@Conny
Nicht mal von Dir gute Nachrichten

@Martin
Ich weiß grad nicht, ob ich das, was meine machen, besser finden soll !

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#38 von Conny , 31.01.2013 22:14

Och @Mara, ich hab hier ne Phal. die seit 4 Jahren nimmer blühen mag. Aber weil ich weiß, wie ihre Blüten aussehn, darf sie bleiben bis sie sich doch mal entscheidet, wieder blühen zu wollen. Gut Ding braucht Weile.


Conny
Conny

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#39 von Kati84 , 31.01.2013 23:02

Deine hat doch schonmal geblüht, das ist doch toll! Meine ist recht groß, aber geblüht hat sie noch nicht. Ich denke, ihr ists in der Küche zu dunkel. Werde demnächst umstellen, sodass alle Paphs in der Küche stehen und die Phals im Wohnzimmer.


Kati84
Kati84

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#40 von Garfield , 31.01.2013 23:15

Geht mir ähnlich. Habe meine im Frühjahr 2011 gekauft da war sie halbwüchsig. Sie hat bei den neuen Blättern enorm an Blattlänge zugelegt seitdem aber von Blüten ist noch nix zu sehen. Ich glaube die wird erst jetzt langsam erwachsen.

Ich hab sie damals auf einer Messe gekauft weil ich auch die Blätter so apart fand und dazu bei einer gigantea Kreuzung. Ist eine auch nicht blühend hübsche Pflanze.


Garfield
Garfield
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 23:16

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#41 von Mara , 02.02.2013 22:33

Zitat von Arite im Beitrag RE: Neuzugänge





So hier die Detailaufnahmen meiner Phal. gigantea x Baguio


Mir schwebte immer dieses Bild vor. Jetzt habe ich es unter "Neuzugänge" wiedergefunden - vielleicht ist diese bei einem Züchter im Gewächshaus so schön geworden.

Ich dachte, Eure sehen alle schon so aus!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 22:41

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#42 von Kathleen , 25.07.2013 17:06

Oh wie schön! Hab´ ja auch eine, sie macht brav ihr 2. Herzblatt dieses Jahr. (für das erste hat sie aber auch locker 6 monate gebraucht)
Ein oder zwei Blätter hat sie auch geschmissen seit ich sie habe, ich hielt sie erst recht trocken, aber das mochte sie nicht. Seit dem läufts gut mit ihr.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#43 von Mara , 25.07.2013 17:16

Da werde ich dann mal besonders drauf achten. Bei gigantea-Abkömmlingen bin ich eher vorsichtig mit Wasser. Gut, dass Du das schreibst !!!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#44 von Kathleen , 25.07.2013 17:39

Ja das hatte ich ja auch im Kopf mit dem Wasser. Sie wird jetzt aber wie alle anderen 1x die Woche getaucht, sie hat sogar etwas Moos mit im Topf.
Ich werde mal ein Foto machen...

So, da sind mal 2 Bilder von ihr:





Die Wurzeln meiner giga-Kreuzungen gehen insgesamt ganz gut ab, sieht aus wie ein Vorhang an meiner Blumensäule
Sie ist von Lucke.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

Phal. Janet Ragan (gigantea x Baguio)

#45 von Kathleen , 25.07.2013 19:56

Danke Waltraud!
Mit Blüten rechne ich dieses Jahr nicht mehr, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz