Lonis Orchideenforum

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#16 von mirac† , 07.06.2015 11:50

Meine öffnet an ihrem ersten BT auch gerade wieder Blüten, einen 2ten hat sie mittlerweile auch angefangen, freu mich das sie die klare Zeichnung auch bei den folgenden Blüten behält
Allerdings wollte die erste Blüte sich wohl in die Tiefe stürzen und Topfflucht begehen Ich hatte Anfangs richtig Probleme zu deuten was da jetzt was ist an Blütenblättern und wo oben und unten ist


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#17 von Minustina , 15.06.2015 21:42

Gut 10 Wochen ist es nun her, das meine erste Krabi ihre Erstblüte hatte und die zweite gerade eben ihnen BT angesetzt hatte. Seit Freitag hat auch nun die hellere ihre Blüte geöffnet. Sie sind völlig unterschiedlich, sowohl in Blüte als auch in der Form ihres BT.

Ich bin schwer begeistert von meinen beiden Krabis










Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 15.06.2015

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#18 von mirac† , 25.08.2015 01:05

Meine blüht mittlerweile an 2 Blütentrieben, leider mit extremer Sturmfrisur im Moment

Mag sie aber troptzdem noch sehr weil sie so unermüdlich blüht und wegen der schönen Zeichnung


Viel " Blatt " und "Wurzel" ist da immer noch nicht aber es scheint ihr nichts auszumachen Ich denke das gehört auch einfach zu dieser Kreuzung . Klein aber fein


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 25.08.2015

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#19 von Minustina , 02.09.2015 12:57

Zitat von mirac im Beitrag #25
Viel " Blatt " und "Wurzel" ist da immer noch nicht aber es scheint ihr nichts auszumachen Ich denke das gehört auch einfach zu dieser Kreuzung . Klein aber fein


Mit den Blättern kann ich Dir zustimmen, mit den Wurzeln nicht . Meine Krabi "bedroht" mich inzwischen mit ihren Riesenwurzeln aus dem Topf . Die links ist 15cm lang und damit größer als die Pflanzen selber ...

Die 3 Triebe der beiden Kleinen blühen ganz kontinuierlich vor sich hin.


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 02.09.2015

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#20 von mirac† , 02.09.2015 13:10

Wow, die wurzelt aber wirklich toll
Ich überlege gerade ob ich da noch froh sein sollte das meine sich da noch etwas zurückhält aber wer weiß ...
Sie war ja die ganze Zeit mit dem basteln neuer Bt´s und blühen beschäftig seid dem ich sie habe und womöglich kommt das Wurzelgewusel erst noch.


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#21 von Minustina , 07.04.2016 00:09

Meine Krabi blüht wieder ...

Die beiden wachsen recht langsam, deswegen freuen mich die beiden neuen Herzblätter eigentlich viel mehr als die neuen 3. BT . Beide haben vor ein paar Monaten, fast gleichzeitig, mit einem neuen Herzblatt begonnen, welche beide noch nicht fertig sind ... zeitgleich hat die dunklere, mit der grünen Blüte, 2 BT angesetzt und die hellere mit den weißen Blüten einen geschoben ( der alte ist nicht eingetrocknet, sieht aber inaktiv aus) . Die beiden links und rechts sind die "grüne" Krabi .. die in der Mitte ist der neue BT der "weißen" Krabi




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#22 von Minustina , 23.05.2016 20:28

Jetzt sind sie beide wieder zusammen offen






Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#23 von Minustina , 14.04.2017 11:54

Pünktlich wie jedes Jahr sind beide Krabis wieder in Blühlaune . Sie wohnen immer noch zusammen in einem 10erTopf, aber ich werde sie wohl langsam umsetzen müssen, der Topf wird langsam zu klein. Die Grüne fängt traditionell an und macht ein neues HB und dann 2 Triebe ( der 2. ist auf der Rückseite und ist noch nicht ganz so weit ) . Die Weiße zieht mit ca. 2 Wochen Verzug dann nach und macht immer nur einen Trieb, der aber deutlich länger als bei der Grünen ist und auch deutlich länger blüht. Den alten BT hat sie behalten, der ist aber absolut inaktiv.




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 06.04.2019

RE: Phal. finleyi x cornu-cervi (Krabi Paradise)

#24 von Minustina , 24.05.2018 10:23

Sie legen wieder beide los




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 06.04.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz