Lonis Orchideenforum

Phal. Sogo Lawrence

#1 von konstanze , 08.05.2014 20:52

...ein Fantasienamen, unter dem ich sie gekauft habe...aber sie gefällt mir sehr...kommt auf dem Foto größer rüber, die Blüte hat jedoch "nur" einen Durchmesser von 5,8cm




konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 19:24

RE: Phal. Eternal Sunrise

#2 von konstanze , 09.05.2014 20:11

heute ist die nächste geploppt


konstanze
konstanze

RE: Phal. Eternal Sunrise

#3 von konstanze , 09.05.2014 21:45

Zitat von konstanze im Beitrag #4
Danke dir Devin...ich bin auch froh, dass ich sie damals gekauft habe...die Farben sind sogar in Natura noch einen Klick intensiver


Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, habe sie mit Blühtrieben erworben und nun sind die ersten Knospen endlich geploppt. Bin ganz gespannt, wie es weitergehen wird .


konstanze
konstanze

RE: Phal. Eternal Sunrise

#4 von konstanze , 13.05.2014 23:06

nochmal kurz eines...ich liebe dies Pflanze irgendwie


konstanze
konstanze

RE: Phal. Eternal Sunrise

#5 von konstanze , 16.05.2014 22:20

ein neues Foto meiner Farbklecks-Hybride ; die Farben werden immer intensiver...das Licht spielt natürlich auch eine Rolle


konstanze
konstanze

RE: Phal. Eternal Sunrise

#6 von konstanze , 13.08.2014 00:11

Ich war heute bei Familie Glanz in Unterwössen, leider ohne Kamera ....dort gibt es die "eternal sunrise", blühend...allerdings unter anderem Namen als in der Bucht, "eternal sunrise" ist ohnehin nur ein Fantasienamen.


konstanze
konstanze

RE: Phal. Eternal Sunrise

#7 von Pantöffelchen , 13.08.2014 00:22

Die ist wirklich ein Hingucker, Konstanze. Super diese Farben.
Weisst du, unter welchem Namen sie bei Glanz steht?


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 13.08.2014

RE: Phal. Eternal Sunrise

#8 von Linde , 13.08.2014 08:13

Ich habe auch eine solche. Ph. Sogo Lawrence Tahiti Sunset http://www.hennis-orchideen.de/Galerie/L...846132E37DC737D


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. Eternal Sunrise

#9 von Linde , 13.08.2014 16:38

Bei dem Preis waren bislang immer zwei Pflanzen im Topf. Unter der angegebenen Telefonnummer kann man den Verkäufer kontaktieren und Details besprechen bzw. kaufen.
Von der Ph. Sogo Lawrence gibt es auch verschiedene, so wie man das von der Orchid World kennt. Daher hat es lange gedauert, bis ich den Namen (incl. Zusatz-Bezeichnung) gefunden habe.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. Eternal Sunrise

#10 von lelaina , 13.08.2014 16:59

Ich glaub meine könnte auch so eine sein. Ich hatte eine Doppelpflanze bei ebay für 13,22 Euro ersteigert.
Die beiden Blüten waren ziemlich hinne vom Transport, aber ich hatte trotzdem ein Foto gemacht.



lelaina
lelaina

RE: Phal. Eternal Sunrise

#11 von Linde , 13.08.2014 17:24

Geblüht hat meine einige Wochen. Letzte Woche ist sie verblüht.

Sogo Lawrence Tahiti Sunset




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. Eternal Sunrise

#12 von cajamarca , 07.03.2017 14:25

wunderschön eure Blüten.

meine erste Knospe ist gestern geploppt.
Dank der fehlenden Sonne sind die Farben leider noch nicht so schön intensiv.......sie hängt Westseite.




cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 07.03.2017 14:27

RE: Phal. Eternal Sunrise

#13 von cajamarca , 08.03.2017 12:11



heute nun sieht die Blüte besser aus.....hat sich gebügelt.


cajamarca
cajamarca

RE: Phal. Eternal Sunrise

#14 von Linde , 08.03.2017 19:07

Meine Sogo Lawrence 'Tahiti Sunset' blüht derzeit auch,wie immer zuverlässig und lange.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. Eternal Sunrise

#15 von Morgaine , 08.03.2017 20:29

Das soll er ja...Das kann man von der Straße nicht einsehen. ..Aber ich denke der Aufkleber "lebende Pflanzen, vor Frost, Kälte und Hitze schützen " hat ihn abgeschreckt aber war vorhin bei der Post und Paket war schon da...hab sie ausgepackt und OMG sind das Hoschis
Und neeein das täuscht nicht, die Blattspanne der Größeren ist tatsächlich fast so breit wie mein Ceranfeld


Morgaine
Morgaine


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz