Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Eternal Sunrise

#31 von Markus , 09.04.2017 20:22

Ich würde meinen das die Mutation auf Stressfaktoren in der vorherigen Kultur zurück zu führen ist. Vermutlich gibt sich das mit der nächsten Blühpriode oder auch mit den nächsten sich öffnenden Knospen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 09.04.2017

RE: Phal. Eternal Sunrise

#32 von Morgaine , 13.04.2017 15:17

Nun nochmal die die richtig gestreckte leuchtende Blüte der großen

Sie ist genau so wie auf dem Ebay Bild
Die andere ist ja leider recht dunkel geworden


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Eternal Sunrise

#33 von Mandy , 17.04.2017 15:47

Ich habe jetzt schon einige Rückmeldungen von Freunden bekommen, die es gerne mit den Pflanzen mit den mutierten Blüten probieren würden.
Ich denke/hoffe aber, dass sich das bei der nächsten Blüte legen wird.
Aaaber, als ich 'lycastebedingt' eine weitere Bestellung bei dem Anbieter getätigt habe, ist mir noch so eine Pflanze in den Warenkorb gehüpft!
Diese hat zwar schöne Blüten, aber heute ist mir aufgefallen, das auch hier einige Knospen im Anfangsstadium aufgehen, um abzusterben.
Ich denke, der Händler muss sie mit irgendeinem Gift behandelt haben. Bei Erhalt waren die Blätter auch ganz ölig.
Jetzt heißt es die nächtse Blütenperiode abwarten, das beste hoffen und dann einige Interessenten beschenken.
Mein Neuzugang - wieder einmal!




Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#34 von Morgaine , 19.04.2017 20:20

Die Blüten gefallen mir gut
Statt der Großen hab ich nun die Kleine zum Tausch angeboten...die Blüten sind sehr kräftig gezeichnet und wirken dadurch nicht so leuchtend wie ich mir das vorgestellt hab


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Eternal Sunrise

#35 von Mandy , 20.04.2017 18:30

Julia, mir gefallen beide Varianten sehr gut, sowohl die kräftig gezeichnete als auch die hellere!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie licht- oder temperaturabhängig beim nächsten Mal heller/dünkler blüht.
Was meinst du?


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#36 von Morgaine , 22.04.2017 12:23

Ich weiß nicht, so wie sie jetzt aussieht mag ich sie auf jeden Fall nicht....aber wies aussieht will sie keiner haben, also wird sie wohl eh bleiben...


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 22.04.2017 12:25

RE: Phal. Eternal Sunrise

#37 von Mandy , 01.05.2017 17:40

Leute, meine Pflanze duftet!
Da ich bisher diesbezüglich keine Kommentare gelesen habe, war ich ganz überrascht.
Man muss schon mit der Nase rangehen, aber dann duftet sie recht stark - blumig/würzig.



Leider hat sie viele deformierte Knospen, die vorzeitig absterben.
Ich hoffe, sie sind ein Kulturfehler vom Züchter und ich bekomme nächstes Mal normale Blüten.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#38 von cajamarca , 23.05.2017 16:28






cajamarca
cajamarca

RE: Phal. Eternal Sunrise

#39 von Mandy , 02.06.2017 17:18

Die deformierten Knospen sind abgefallen und tata...
Die neuen Blüten gefallen mir richtig gut!



Sie duften auch sehr gut, bei der einen Pflanze nur schwach, bei der zweiten umso stärker.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#40 von Mandy , 24.02.2018 19:19

Das Moppelchen schiebt derzeit immer ein paar einzelne Knospen nach.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#41 von Ralf G , 24.02.2018 19:56

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Phal. Eternal Sunrise

#42 von zimtspinne , 24.02.2018 20:06

hast du die von e.y?

war mir dort immer zu teuer, bei dem Anbieter, aber schön ist sie wirklich geworden!!


zimtspinne
zimtspinne

RE: Phal. Eternal Sunrise

#43 von Mandy , 24.02.2018 20:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, die ist von ebay. Es sind zwei Pflanzen in einem Topf.

Zitat
aber schön ist sie wirklich geworden!!


Danke!


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#44 von Mandy , 17.06.2018 22:49

Meine Doppelpflanze macht drei neue Rispen und schiebt ständig neue Knospen an den alten Rispen nach.
Ich finde, sie duftet recht würzig.




Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#45 von Mandy , 16.10.2018 17:33

Was machen eure Pflanzen?
Meine macht einen furchtbar langen Blütentrieb, was mir gar nicht gefällt. Egal, er wird bald abbrechen, da bin ich mir sicher.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz