Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Sogo Lawrence

#16 von cajamarca , 13.03.2017 11:58



sie wird immer hübscher....


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 19:25

RE: Phal. Sogo Lawrence

#17 von Solanum , 15.03.2017 19:25

Ich hab eure Plauderbeiträge in die Plauderecke Phalaenopsis verschoben und den Thread zu Phal. Sogo Lawrence umbenannt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. Eternal Sunrise

#18 von Morgaine , 24.03.2017 13:15

Es geht los

Ich bleib aber bei "Eternal Sunrise " der Name ist soooooo toll


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 24.03.2017 13:17

RE: Phal. Eternal Sunrise

#19 von Morgaine , 25.03.2017 15:41

Nun ist die erste Blüte auf und die 2. Schon im Anmarsch

Mit Licht von vorn

Mit Sonne im Rücken (da sieht sie besonders toll aus)

Und nochmal die ganze Pflanze. ..Ich hab die beiden ja getrennt, dies ist die kleinere von beiden...Die große braucht noch ne Weile....


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Eternal Sunrise

#20 von cajamarca , 30.03.2017 14:04

klasse Julchen




Jetzt sind alle 5 Blüten auf. Habe sie leider nicht alle zusammen auf´s Bild gekriegt.


cajamarca
cajamarca

RE: Phal. Eternal Sunrise

#21 von Morgaine , 31.03.2017 00:23

Supi
Bei mir werden es ein paar mehr...Jedenfalls an der zuletzt gezeigten Pflanze...Das Monster von Schwester tut sich etwas schwer im Westfenster komplett ohne Sonne und lässt ein paar Knospen gelb werden...
Aber ich kann ihr einfach kein besseres Plätzchen bieten weil sie so riesig ist(44cm Blattspanne )
Die andere steht im Ostfenster mit Morgensonne das scheint ihr sehr zu gefallen
Ich überlege die große vielleicht zu tauschen. ..Gegen eine nicht ganz so monströse Nopse die ohne Sonne klar kommt....


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 31.03.2017 00:26

RE: Phal. Eternal Sunrise

#22 von Mandy , 31.03.2017 08:09

Ich habe jetzt auch eine mit der Bezeichnung Phalaenopsis Eternal Sunrise Dark über ebay ergattert.
Dieser Name gefällt mir irgendwie besser.
Aus Platzgründen kann ich ihr leider auch kein helleres Fenster anbieten. Mal sehen, wie es ihr am Ostfenster gefällt!
Umtopfen werde ich sie erst nach der Blüte.



Sagt mal, ist meine mutiert oder sehen die Knospen bei euch auch so aus?

Sie sind noch winzig und scheinen sich irgendwie zu öffnen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 31.03.2017

RE: Phal. Eternal Sunrise

#23 von cajamarca , 31.03.2017 08:25

Hallo Mandy,

ja deine Knospen sehen irgendwie lustig aus ...
Mir gefällt der Name Eternal Sunrise auch viel, viel besser . Sie wurde unter diesen Namen gekauft und so bleibt auch das Etikett....egal ob Fantasie Name hin oder her.....ist mir schnurz.

Julchen,

du willst deine zweite tauschen ? Bei mir darf sie hängen am Küchenfenster (West Ausrichtung), das bekommt ihr sehr, sehr gut.
Bei meiner sind noch ein paar Knospen in Arbeit, also sie ist auch noch weiterhin sehr fleißig.......
Wenn ich in die Küche komme dann strahlt sie mich regelrecht an, eine super schöne Phal .


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 31.03.2017 08:25

RE: Phal. Eternal Sunrise

#24 von Mandy , 31.03.2017 08:29

Zitat
ja deine Knospen sehen irgendwie lustig aus .

.
Schon, oder? Komisch, dass beide Pflanzen solche Knospen haben.
Bin schon gespannt, was das wird, Manuela.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#25 von Morgaine , 31.03.2017 11:39

Ja ich denke ich werd sie tauschen, eine reicht mir, mag lieber alles unterschiedliche Pflanzen haben... Aber ich warte noch etwas mit rein stellen. ..Falls jedoch jemand was passendes da hat von euch...

Die Knospen sehen wirklich komisch aus...Meine sind ganz normal




Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Eternal Sunrise

#26 von Morgaine , 09.04.2017 11:41

Jetzt ist die 2. aufgeblüht. ..und was soll ich sagen....irgendwie gefällt sie mir besser als die andere...Sie ist irgendwie heller


Die andere hat jetzt 6 Blüten auf



Was mach ich denn nun?
Eigentlich ist sie mir zu groß, entspricht aber eher meiner Farbvorstellung

@Mandy was ist denn aus deinen Knospen geworden?


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 09.04.2017 11:51

RE: Phal. Eternal Sunrise

#27 von cajamarca , 09.04.2017 12:04

das musst du ganz alleine entscheiden.
Ich würde sie vielleicht (hier im Forum) zur Auktion einstellen und von dem Erlös kaufst du dir ne andere Pflanze oder du findest hier jemanden der mit dir tauscht....


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 09.04.2017 12:05

RE: Phal. Eternal Sunrise

#28 von Morgaine , 09.04.2017 12:15

Naja erstmal dürfen jetzt beide bleiben. ..Die eine weil sie so brav Gas gibt und die andere weil ihre Färbung so schön ist...vll berappelt sie sich ja doch noch am Westfenster und macht noch ein paar mehr Blüten


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Eternal Sunrise

#29 von Mandy , 09.04.2017 18:11

Julia, mir gefallen beide Blüten sehr gut! Ich würde beide behalten.
Ich ärgere mich sehr über meine Pflanzen. Ich habe sie ja mit bereits deformierten Knospen erhalten und es ist abzusehen, dass es keine Blüte schaffen wird.



Ich frage mich, was der Grund dafür sein kann, dass beide Pflanzen mutierte Blüten haben?
Sie müssen doch irgendetwas ausgesetzt gewesen sein. Vielleicht ein Gift...
Was meint ihr, werden die nächsten Blüten 'normal' ausfallen?
Ich überlege mir schon, die Pflanzen zu verschenken. Sie beim Verkäufer zu reklamieren hat wohl wenig Sinn, oder?


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Eternal Sunrise

#30 von cajamarca , 09.04.2017 20:16

Hi Mandy,


ich würde es auf jeden Fall versuchen mit dem reklamieren.......du hast ja nichts zu verlieren. Vielleicht lässt er ja mit sich reden und zeigt da doch Kulanz. Mach dann mal Bilder und schicke ihm die einfach. Ich würde es tun!
Und halte uns auf dem laufenden wenn du dich dazu entschieden hast.


cajamarca
cajamarca


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz