Lonis Orchideenforum

Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#1 von Sarina30 , 09.02.2014 10:39

Hier ist eine meiner Lieblinge eine kleine bellina alba x inscriptiosinensis. Erhalten habe ich sie wiedermal von der lieben Katy(Kreuzung von Fr. Elsner). Sie sitzt im 8er Topf.
Untergebracht ist sie wie alle Kleinen im beheizten Terrarium mit LED-Panelen bei ca. 25 Grad und 80% Luftfeuchte. Freu mich schon riesig darauf, wenn sie mal blüht.



Den Thread-Titel habe ich verallgemeinert, da die Kreuzung mit bellina alba nicht so oft vorkommt. Wäre super, wenn noch andere die hübsche Kreuzung hätten.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 12:15

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#2 von Kathleen , 09.02.2014 16:19

Ich wünsch Dir viel Freude mit ihr, und das sie bald blühen mag!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.184
zuletzt bearbeitet 01.04.2019

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#3 von Sarina30 , 09.02.2014 17:33

Danke Katy. Das erste Bild habe ich auch schon gesehen. Bin echt überrascht, dass die alba Variante auch so farbenfroh ausfallen soll?
Sieht ja wie eine normale Cecile aus, aber schön. Die auf dem zweiten Bild habe ich auch in klein.
Ich hoffe du bereust es nicht, dass du sie abgegeben hast? Zur Not gibt es sie ja noch bei Frau Elsner.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 17:34

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#4 von Kathleen , 09.02.2014 17:47

Mir ist im Nachhinein noch aufgefallen, das auf dieser Seite die Blütenbilder nicht immer unbedingt zur Pflanze gehören.
Könnte also doch schon sein, das es sich um die ´normale` Kreuzung handelt auf dem Bild.
Hab´ sie Dir doch gern gegeben, und bekomme dafür schöne Blütenbilder irgendwann.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.184

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#5 von lelaina , 01.08.2014 16:24

Meine hab ich im Mai bei Frau Elsner mitgenommen. Sie war noch in einer Sämlingsbox und hatte schon einen BT. Sie steht bei mir am schattierten Westfenster.

Phalaenopsis bellina alba x inscriptiosinensis , auf den Fotos ist sie leider schon kurz vor dem verblühen (hab fast verpaßt, Fotos zu machen)



lelaina
lelaina

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#6 von PaTaDaLo , 07.09.2017 09:13

Mag auch gern meine Phal. bellina alba x inscriptiosinensis zeigen. Sie ist erst gestern eingezogen und sie hat sogar ein Stammkindel mit gebracht was ich auf dem Verkaufsbild gar nicht gesehen hatte. Ein Blütentrieb hat sie auch


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#7 von PaTaDaLo , 31.03.2018 07:52

Mitlerweile habe ich das Kindel abgetrennt, es sitzt nun in seinem eigenen Wasserglas und fühlt sich da wohl und wächst schön weiter, hat nun ein drittes Blatt und bekommt eine neue Wurzel.
Der Mamapflanze geht es auch gut und ich meine sie macht gerade einen BT


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz