Lonis Orchideenforum

Phal. fasciata x cornu-cervi (Little Girl)

#1 von Verwirrte Maus , 24.01.2014 17:21

Ich habe gerade überrascht festgestellt das die Kreuzung hier noch gar nicht vertreten ist. Oder hab ich Tomaten auf den Augen und sie übersehen?

So blüht meine zur Zeit


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 19:17

RE: Phal. fasciata x cornu-cervi (Little Girl)

#2 von Michaela , 24.01.2014 18:13

Sehr schön! Eine uralte Kreuzung und keine Bilder? Gregors fehlt hier auch. Man erkennt wirklich beide Elternteil gut.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 19:17

RE: Phal. fasciata x cornu-cervi (Little Girl)

#3 von Kati84 , 24.01.2014 20:14

Huhu, ich hab auch eine Bei mir steht cornu-cervi x fasciata - aber das dürfte ja aufs Gleiche rauskommen. Gekauft hab ich sie am 26.10.13 blühend bei Schwerter. Hier mal Bilder vom Kaufdatum, aktuell blüht sie nicht (die Blüte hat bei mir noch 3 1/2 Wochen gehalten).

Links gelöscht da Bilder nicht mehr vorhanden


Kati84
Kati84
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 21:12

RE: Phal. fasciata x cornu-cervi (Little Girl)

#4 von Markus , 24.01.2014 20:24

Sehr schön Kati (warum hab ich noch keine?). Ja, ob man es so oder anders herum schreibt ist im Prinzip egal, wir machen es hier in der Threadbenennung aber so das wir nach der Benennung der RHS gehen, dort steht dann als Seed Parent fasciata und als Pollen Parent cornu.cervi, also dann fasciata x cornu cervi in Folge.

Dann ist es einfacher die Threads richtig zu benamen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 24.01.2014


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz