Lonis Orchideenforum

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#16 von Solanum , 11.02.2014 21:55

Wenn du 2 kreuzen willst, dann bin ich auch noch für Irian Jaya, besonders da sie duftet. Von der Form finde ich aber wie gesagt die Borneo am tollsten.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#17 von grinse579 , 21.01.2015 13:56

@Phalifan

Hallo Mike!

Dein Ursprungspost in diesem Thread ist auf den Tag genau 1 Jahr alt. Ich wollte mal nachfragen, ob du dieses Jahr eine neue Blüte dieser wundervollen PH zeigen kannst?
Würde mich sehr interessieren, ob sich die Blüte noch einmal verändert hat?! Eventuell jetzt mit Tentakeln
Oder hast du eventuell von den anderen Pflanzen dieser Aussaat Blütenbilder???


grinse579
grinse579

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#18 von # Andrea # , 22.01.2015 09:00

@Phalifan
Mensch Mike da kann man ja echt nur .
Keine Ahnung warum ich das alles jetzt erst gesehen habe.
Ich würde mich auch über eine Fortsetzung Deines Eingangsposts sehr freuen.
Offtopic ...... Den beiden Saxony Fireworks geht es übrigens prächtig.


# Andrea #
# Andrea #

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#19 von grinse579 , 27.01.2015 14:42

@Phalifan

Mike, hier würden wir uns noch über deine Antwort freuen


grinse579
grinse579
zuletzt bearbeitet 27.01.2015 14:47

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#20 von Phalifan , 27.01.2015 14:59

Ja sie blüht wieder mit zwei Blüten. Zum fotografieren fehlt mir auf Grund privater Probleme aktuell die Zeit. Sorry. Alle weiteren Pflanzen bewegen sich auch nicht. Hab noch 3,5 weitere Pflanzen. Muss die mal umstellen, ob damit wieder mehr Bewegung rein kommt.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#21 von Lotus1804 , 27.01.2015 17:33

Magst du da vielleicht 0,5 von den 3,5 Pflanzen abgeben?


Lotus1804
Lotus1804

RE: Phal. sumatrana x amabilis (Sumabilis)

#22 von Phalifan , 28.01.2015 08:56

0,5 entspricht einer Jungpflanze wo ich nicht genau weis, ob die noch weiterleben mag oder nicht.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz