Lonis Orchideenforum

RE: Phal. doweryensis x amboinensis

#16 von Mara , 02.12.2018 14:57

Toll, Bernd!
Du könntest sie dann ja in einem neuen Fachthread vorstellen und schreiben, wie Du sie kultivieren willst.

Danke für Deine Einschätzung!
Eine doweryensis habe ich nicht. Meine wilsonii findest Du im Fachthread. Mit ihren Hybriden , die ich hatte/habe, gab es nicht viel Erfolg.
Ich stelle mir die neue Hybride schwierig vor, zumindest bei mir hier in Fensterbankkultur.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. doweryensis x amboinensis

#17 von Bernd , 02.12.2018 21:24

Nach meiner Erfahrung macht weder wilsonii noch doweryensis besondere Schwierigkeiten in der Kultur.
Aber da ja beide Kulturmäßig recht verschieden sind werde ich das Pflänzchen erst mal genau beobachten.
Warum sollte die nicht auf der Fensterbank wachsen können Mara?


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.172

RE: Phal. doweryensis x amboinensis

#18 von Phil , 11.12.2018 16:10

Es gibt ein Foto von der wilsonii-Hybride von Schwertern bei FB. Hier der Link:
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t...5d9&oe=5C930B3C


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.491


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz