Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium infundibulum

#46 von Mara , 09.11.2021 13:24

Im Februar hatte ich geschrieben: "Nachdem die Pflanze in den letzten beiden Jahren keinen Neutrieb gemacht hat, habe ich ihr jetzt im Winter am alten Standort eine deutlichere Ruhezeit gegeben als sonst. Jetzt freue ich mich über einen noch winzigen Neutrieb".
Es kam dann noch einer. Und sie sind beide groß und kräftig geworden.
An einem gibt es jetzt schon eine ganze Weile diese Blüten.



Am anderen sieht es nach Knospen aus.

Hat es eigentlich jemand mit den kleinen Jungpflanzen versucht, die vor einiger Zeit angeboten wurden?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Dendrobium infundibulum

#47 von Sandrinchen , 09.11.2021 13:28

Normalerweise gefallen mir Dendrobien Blüten eher nicht so sehr, aber diese hier ist wirklich eine Schönheit. Sehr elegant Mara, sowohl Farbe als auch Form


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 821
zuletzt bearbeitet 09.11.2021

RE: Dendrobium infundibulum

#48 von Wurzel , 09.11.2021 19:42

Ein Prachtstückchen Mara


Viele Grüße Sabine


Wurzel
Wurzel
Mitglied
Beiträge: 378


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz