Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Elke Cramer (Ambomanniana x lindenii)

#16 von Linda , 23.07.2014 22:35






Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. Elke Cramer (Ambomanniana x lindenii)

#17 von teddybaer66 , 14.08.2014 13:29

Meine hat nun am alten BT eine Knospe geöffnet; es sind aber noch mehrere dran. Und schiebt einen neuen BT und ein Stammkindel...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Phal. Elke Cramer (Ambomanniana x lindenii)

#18 von *Simone* , 14.08.2014 17:30

Ute und Linda, superschöne Blüte mit der feinen Punkt-Zeichnung!

Hier meine aktuelle Blüte, leider habe ich nur zwei, mehr Knospen sind auch nicht in Aussicht.



LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phal. Elke Cramer (Ambomanniana x lindenii)

#19 von teddybaer66 , 30.09.2014 18:53

Jetzt sind ein paar mehr Knospen auf... Auch an dem neuen BT ist eine auf, die guckt aber in die falsche Richtung!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Phal. Elke Cramer (Ambomanniana x lindenii)

#20 von sis , 08.10.2014 18:14

Hallo Ute,
die ist total schön - ich persönlich finde Deine etwas zarter gefärbte sogar noch einen Tick besser als die knalligen!

An alle: falls mal jemand so eine abzugeben hätte, denkt bitte an mich


sis
sis

RE: Phal. Elke Cramer

#21 von Linda , 03.02.2016 11:59

Meine kleine Elke blüht auch mal wieder.








Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. Elke Cramer

#22 von vanillamorning , 05.04.2017 18:35

Tolle Bilder sind hier schon gezeigt worden!
Die Blüten sehen alle ein wenig anders aus, meine ähnelt am meisten der von Linda.

Ich habe mir eine Elke Cramer dieses Jahr in Dresden gekauft, ich war hin und weg von ihren Blüten. Leider haben sich von den ca. zehn Blüten bis jetzt nur die zwei letzten gehalten, aber zwei Rispen basteln allmählich an weiteren Knospen. Die dritte Rispe endet mit einem Kindel, das gerade an zwei Miniwürzelchen bastelt; eine vierte Rispe ist noch ganz klein. Auch ein Stammkindel hat sie. Die Pflanze ist wirklich fleißig.

Ich pflege sie wie meine anderen Phalaenopsis: tagsüber je nach Wetterlage zwischen 20 und 24 Grad (nachts geringfügig weniger) unter einem Dachfenster mit Südausrichtung. Dort bekommt sie nachmittags etwa für zwei Stündchen direkte Sonne ab. Ich tauche meist einmal wöchentlich in aufgedüngtem Regenwasser (ein Leitwertmessgerät ist bestellt ). Ich muss jetzt nur in ihren Topf dringend noch ein paar mehr Löcher machen, sie trocknet im jetzigen Zustand nur sehr langsam ab...

Hier ist sie nun (die Blüten in drei verschiedenen Lichtverhältnissen):










Liebe Grüße von Claudia


vanillamorning
vanillamorning
Besucher
Beiträge: 15

RE: Phal. Elke Cramer

#23 von Line , 06.01.2021 15:17

Meine Elke blüht aktuell. Ich finde sie toll

Angefügte Bilder:
20201227_210642.jpg  

Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Elke Cramer

#24 von Line , 24.01.2022 15:32

Dieses Jahr das erste Mal mit 4 Blüten, kleine Steigerung zum Vorjahr. Der zweite BT ist leider inaktiv


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Elke Cramer

#25 von Gaby , 24.01.2022 15:38

Die Blüten sind wunderschön!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Phal. Elke Cramer

#26 von Line , 24.01.2022 15:42

Danke, ich hab stolze 4 davon und alle sehen anders aus Ich denke Herr Cramer hat auch noch welche


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Elke Cramer

#27 von Chemengel , 24.01.2022 18:05

Stimmt hat er


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Elke Cramer

#28 von Martin , 24.01.2022 18:34

Klasse!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. Elke Cramer

#29 von Sabine62 , 24.01.2022 19:01

Wunderschön ist die, habe gleich mal bei Cramer geschaut, leider ausverkauft.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Phal. Elke Cramer

#30 von Chemengel , 24.01.2022 19:03


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz