Lonis Orchideenforum

Phal. Eloise Gamble (Eye Dee x Malibu Heir)

#1 von Heidi , 05.02.2011 20:39

Eine meiner alsoluten Lieblinge unter den Phals.-Hybriden. Aber eine Mimose und anhusten darf man sie auch nicht. Gekauft 2006 hat sie 2008 zum letzten Mal geblüht. Zwischendurch hatte sie mal fast keine intakte Wurzel mehr. Habe sie letztes Jahr in grobe Rinde mit groben Holzkohlestücken umgetopft, und z.Zt. scheint sie sich zu erholen, bzw. sie schiebt eifrig neue Wurzeln. Eloise Gamble = (Eye Dee x Malibu Heir) Eye Dee = Star of Rio x gigantea (26% gigantea). Wer von euch kultiviert sie auch und wie kann ich sie evtl. zum Blühen bewegen (außer Geduld hoch 10)

Sie hängt hell im WG.

LG Heidi


Heidi
Heidi
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 19:06

RE: Phal. Eloise Gamble (Eye Dee x Malibu Heir)

#2 von Conny , 29.06.2012 11:19

Seit ein paar Tagen freue ich mich, auch eine Eloise Gamble zu haben. Den Habitus möchte ich noch nicht zeigen, sie soll erstmal wieder richtig kräftig werden. Ich bekam sie knospig und die erste Knospe ist nun geploppt.
Über die Kultur kann ich leider noch nichts sagen, werde dies aber irgendwann einmal nachholen.


Conny
Conny
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 19:06


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz