Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#31 von Loni , 17.04.2013 06:00

Kann ich bestätigen. Erst jetzt, wo sie an einem Nordfenster steht, kühler, macht sie sich besser.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#32 von Loni , 28.04.2013 15:31

Jetzt hat sie 3 von 4 auf.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#33 von Linda , 07.05.2013 20:48








Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#34 von Loni , 09.05.2013 17:13

Meine Große legt los....





Schaut euch mal die unterschiedlichen Lippen an, das ist doch krass oder ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#35 von *Heike* , 12.03.2014 12:41

Phal. lueddemanniana `ochracea´


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#36 von Katjes , 09.04.2014 20:31

Meine von Loni (danke nochmal, sie wächst super!) erworbene luedde ochracea blüht auch, leider hab ich Dödel eine Knospe abgebrochen:

Phalaenopsis lueddemanniana ochracea von Katcorsa auf Flickr


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513
zuletzt bearbeitet 09.04.2014

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#37 von juba , 09.04.2014 20:37

Wollt ihr nicht ferkeln? Dann habe ich vielleicht auch irgendwann mal die Chance auf eine ochracea...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#38 von *gregor* , 09.04.2014 21:27

Die kindelt doch gut.
alle Pflanzen sind ja Kindel
meine beginnt auch gerade mit einem, bin gespannt, ob noch mehr kommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 09.04.2014

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#39 von juba , 09.04.2014 21:51

Achso, sind die gezeigten ochraceas alle miteinander verwandt? Dann macht ferkeln nicht so viel Sinn, nehme ich an.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#40 von *gregor* , 09.04.2014 21:57

ich meine, ja, sie sind alle verwandt. Da kann Ilona sicher mehr zu sagen, da sie näheren Kontakt zu Cramer hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#41 von Loni , 10.04.2014 05:15

Zitat von juba im Beitrag #45
Achso, sind die gezeigten ochraceas alle miteinander verwandt? Dann macht ferkeln nicht so viel Sinn, nehme ich an.


Ja sind sie. Alles Kindel von 2 Pflanzen die Cramer hat.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#42 von Linda , 12.08.2014 18:22

Meine blüht auch wieder. Hab sie ja nun über ein Jahr und muss echt sagen, das sie bis jetzt gut wächst und auch viele Wurzeln gemacht hat. Die Spitzen an den alten Bt sind alle aktiv (oder waren es bis vor kurzem), Knospen sehe ich aber nicht. Einzig am neu geschobenen Bt blüht sie jetzt.












Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#43 von Linda , 14.03.2015 22:17

Sie blüht wieder und sie duftet herrlich.






Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#44 von Katjes , 09.04.2015 20:25

Meine steht auch in den Startlöchern. Vielen Dank nochmal an dich, @Loni , für diese tolle Pflanze!


Phalaenopsis lueddemanniana var. ochracea
by Katcorsa


Phalaenopsis lueddemanniana var. ochracea
by Katcorsa


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Phal. lueddemanniana ochracea

#45 von Maria , 05.05.2016 21:10

Meine Phal. lueddemanniana ochracea ist erst seit Ende des vorigen Jahres bei mir. Ich hätte nie gedacht das dieses Kindel schon einen Blütentrieb macht und die Blüte sogar zum blühen bringt. Gewachsen ist sie noch nicht all zu viel, aber das kommt sicher wenn sie mit dem blühen fertig ist. Sie wird auch einmal die Woche getaucht und genau wie alle andern behandelt.







Phal. lueddemanniana ochracea


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946
zuletzt bearbeitet 05.05.2016


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz