Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis punctata

#196 von Solanum , 09.07.2024 21:10

Ich hab beim letzten Sommerfest eine von Kopf gekauft, von der Andreas meinte, die Charge macht das nicht. Er hatte viele, ich meine, ich hab sie blühend gekauft. Aber ja, es gibt leider viele selbstbestäubende im Handel, weil Leute deren Kapseln zur Aussaat schicken


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Aerangis punctata

#197 von Kathleen , 10.07.2024 14:42

oh nein wie schade


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.240

RE: Aerangis punctata

#198 von Schönbrunnerin , 15.07.2024 07:13

Am Samstag hab ich vor dem Dienst noch schnell Fotos gemacht, denn sonst waren die Blüten immer gleich zu wenn ich Nachmittags heim kam




Zu meiner Überraschung war die letzte Blüte aber noch offen und hat auch gestern früh noch schön geblüht.
Am Abend wars aber auch bei ihr schon vorbei, die Blüte hat gerade mal ein paar Stunden länger gehalten als die vorherigen


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.823

RE: Aerangis punctata

#199 von Birgit22 , 15.07.2024 07:59

Die Blüte sieht wirklich toll aus, aber so eine kurze Haltbarkeit.... das ist echt schade.
Birgit


Birgit22
Birgit22
Besucher
Beiträge: 107

RE: Aerangis punctata

#200 von Sebastian , 15.07.2024 09:36

Schade um die kurze Blühdauer - aber wunderschön….!


Sebastian
Sebastian
Besucher
Beiträge: 61


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz