Lonis Orchideenforum

Phalaenopsis-Nachfolger

#1 von Matthias , 04.07.2013 19:49

Hallo,

gibt es von dem Buch "Phalaenopsis" von Gruß und Wolff eigentlich einen adäquaten Nachfolger? Immerhin ist es ja schon 18 Jahre alt und es gibt einiges Neues. Es wäre natürlich super, wenn es etwas ausführlicher im Bereich Primärhybriden wäre.

Gruß
Matthias


Matthias
Matthias

RE: Phalaenopsis-Nachfolger

#2 von Matthias , 08.07.2013 15:37

Hat da keiner eine Idee? Evtl. auch ein Buch, dass zwar nicht ausschließlich Phalaenopsis behandelt, diese dann aber trotzdem recht ausführlich.

Gruß
Matthias


Matthias
Matthias

RE: Phalaenopsis-Nachfolger

#3 von Jessica , 08.07.2013 16:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich meine gelesen zu haben, dass es bisher leider keinen Nachfolger gibt. Ich war auch auf der Suche. Habe nun den "alten" Schinken gekauft, als Schnäppchen bei Ebay.
Finde das Buch trotz der Jahre, die es auf dem Buckel hat, sehr empfehlenswert. Es fehlen halt nur einige Kreuzungen etc. pp. ;-).


Jessica
Jessica

RE: Phalaenopsis-Nachfolger

#4 von Solanum , 08.07.2013 23:57

Das neueste gute Phalaenopsis-Buch ist die Monographie von Christenson (auf Englisch). Ansonsten ist mir nichts bekannt, aus dem man noch was Neues lernen könnte.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz