Lonis Orchideenforum

Phal. LD Emerald Bear (Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen)

#1 von Wolfgang1 , 29.06.2013 17:56

Heute ist die Blüte aufgegangen und sie zeigt jetzt schon eine perfekte Haltung. Ein schwacher Duft wird sich erst in den nächsten Tagen einstellen. Wie man erkennen kann, hat sie noch zwei weitere Knospen. Weitere Geschwisterpflanzen stehen mit ihren Knospen in den Startlöchern, mal sehen wie diese in der Textur ausfallen werden.



Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 04.07.2016

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#2 von 79Yvi , 29.06.2013 18:48

Hammer Blüte Wolfgang
ich hoffe du stellst die Bilder der Geschwister auch hier ein, bin gespannt wie die Streubreite bei der Kreuzung ist...
bei mir kommst demnächst nämlich auch eine ins Haus geflattert


79Yvi
79Yvi

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#3 von Aleshanee , 29.06.2013 21:01

Woowwww ist die Hamma schööööööööööööön.... oh ja die Geschwisterpflanzen möchte ich dann auch gerne sehen... Sag mal Wolfgang würdest du auch eine abdrücken an mich später aber erst die Streubreite sehen möchte...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#4 von Sarina30 , 29.06.2013 21:06

Uih Wolfgang, die ist ja sowas von schön. Gott sei dank habe ich mir schon so eine geordert. Bald kann ich auch ein Blütenbild beisteuern.

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#5 von Loni , 05.08.2013 12:28

Hier mal meine, die ich von Regina ergattern konnte. Eigentlich waren sie ausverkauft, aber es hat sich dann doch noch eine zwischen anderen versteckt gehabt !






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#6 von Waltraud , 05.08.2013 19:09

@ Heike , deine finde ich auch die Hübscheste !
Wie ist der Duft ?


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#7 von Sarina30 , 06.08.2013 18:43

Meine Blüte geht immer noch nicht weiter auf, aber sie färbt sich weiter............weiß nicht ob mir das gefällt. Zu den pinken Kreisen, kommen jetzt noch Streifen.
Das ist mir glaub ich zuviel des Guten.

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#8 von Kati84 , 06.08.2013 22:59

Ui, die sind beide wirklich hübsch! Und jetzt hab ich zu dem genialen Teil, das Loni da auf der Palette hatte, auch einen Namen

(Wer zu spät kommt... )


Kati84
Kati84
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 22:59

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#9 von Sarina30 , 09.08.2013 15:40

So kann die Kreuzung auch aussehen. Zumindest ist sie sehr wüchsig und möchte gleich mehrere Blüten auf einmal fabrizieren. Für eine Erstblüherin gar nicht so schlecht.
Gekauft habe ich sie im Mai von Frau Elsner. Leider habe ich sie mir total anders vorgestellt, deshalb werde ich sie abgeben.



Habitus


Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 23:20

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#10 von 79Yvi , 16.08.2013 12:30

Meine blüht nun auch - zwar nicht ganz so genial wie die von Heike aber der Duft machts wieder wett


79Yvi
79Yvi

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#11 von 79Yvi , 16.08.2013 13:05

@Sarina30
na dann zeig mal her deine Hübsche!!!
ich finde sie auch sehr unkompliziert und blühfreudig... ist ja eine Erstblüherin, zwei Blüten sind schon auf und ne weitere Knospe ist noch im Anmarsch...


79Yvi
79Yvi

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#12 von Sarina30 , 16.08.2013 20:50

@79Yvi
Bitteschön. Bei meiner Neuen muss man wenigstens nicht das Licht ausschalten (Wolfgang sei dank). Die Blüten werden mit der Zeit immer goldgelber.
Freut mich das deine so blühfreudig ist. Meine neue auch. Bei meiner ist leider eine Knospe abhanden gekommen.
Aber ich hoffe da kommt nochwas nach. Das Foto ist leider nicht so berauschend.



@Loni
Dann sind wir uns ja einig, aber die Neue kann sich sehen lassen, oder?

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 20:51

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#13 von Sarina30 , 17.08.2013 11:41

Danke euch allen.

@79Yvi
Ja da hat er wirklich eine schöne rausgesucht. Vorallem eine mit gelb.

@Mary1309
Das Problem kenn ich auch. Wobei ich schon manche doppelt habe. Gerade so ausgefallene Hybriden, da könnte ich immer einen Sack voll kaufen.

@Loni
Finde sie sieht deiner ähnlich. Die wird auch immer gelber oder?

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#14 von *Heike* , 28.10.2013 21:29

Meine hat nochmal eine Blüte nachgeschoben. Die erst- Blüte hat mir aber um einiges besser gefallen....

http://img819.imageshack.us/img819/3875/gefd.jpg


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086
zuletzt bearbeitet 05.08.2014

RE: Phal. Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen

#15 von Wolfgang1 , 28.10.2013 21:47

Das ist aber ein gravierender Unterschied, erst mit deutlicher linearer und dann mit flächiger Zeichnung.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz