Lonis Orchideenforum

Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#1 von Regelian , 05.05.2017 09:45

Erste Blühte, ehe interessant als schön, aber, da ist die. Etwa 3cm, kein Duft.
Jamie


Regelian
Köln

Angefügte Bilder:
P-L-EveremxLdsBearQueXLdsBearQuexCornVi-1.JPG  

Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164
zuletzt bearbeitet 05.05.2017

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#2 von Markus , 05.05.2017 14:44

Hat du vielleicht auch ein Habitusbild und ein paar Kulturinfos für uns, Jamie?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.05.2017

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#3 von Lucas , 05.05.2017 19:01

Ich finde sie wunderschön, wobei 3cm ja nicht gerade groß sind...


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#4 von Wolfgang1 , 06.05.2017 08:16

Dann möchte ich auch ein Blütenfoto meiner Kreuzung beifügen.
Zu ihrer Kultur gibt es nichts besonderes zu erwähnen. Sie wächst recht problemlos.
Die Streubreite der Blüten ist aber sehr groß. Mal setzt sich die pastellfarbene Emerald mit ihrer Blütengröße durch, oder die (LBQ x CV), mit ihrer kleineren punktierten Blüte.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 06.05.2017

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#5 von Regelian , 11.05.2017 18:26

Nun, die Blühte ist etwas grosser gewurden (4cm) aber die Farbe weniger intensiv. Die wächst am Fenster im Wohnzimmer unter viele andere Orchideen. Winter ist Ruhezeit bei diese Pflanze.

Jamie


Regelian
Köln

Angefügte Bilder:
P-L-EveremXLdsBearQuexCornVi-2.JPG  

Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#6 von Silberstreifen , 08.06.2018 18:35

So, meine gibt sich nun auch zum ersten Mal die Ehre :-)

Ich muss gestehen, ich habe mir bisschen was spannenderes vorgestellt. Aber sie duftet ganz zart blumig, von dem her ist das schon ok, dass sie da ist!






Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#7 von Michaela , 08.06.2018 22:04

Phal. LD Emerald Bear x Trecelyn Lopez Ramon

Ob das Schild allerdings stimmt, weiß ich nicht. Sie sieht doch recht anders aus.




Michaela
Michaela

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#8 von Markus , 08.06.2018 22:07

Das sind ja alles Sämlinge, da kann die Farbe schon variieren. Ich finde sie sehr gelungen mit den roten Bäckchen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#9 von Silberstreifen , 08.06.2018 22:48

Oh menno, deine ist ja super schön!!! Ich habe wieder dieses pinke Etwas abbekommen. Bei mir wird alles pink :-(


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#10 von Silberstreifen , 18.08.2018 11:35

Hier nochmal meine, sie ist etwas verblasst und ich schätze, dass sie bald verblüht.



Mir gefällt sie immer noch nicht 100%, deswegen würde ich sie abgeben. (Bei Interesse bitte PN)


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. LD Emerald Bear x (LDs Bear Queen x Corning's Violet)

#11 von Silberstreifen , 27.05.2020 22:41

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sie immer pünktlich Anfang Juni blüht: Dieses Foto ist vom 4.6.2019 (Zweitblüte)



Ich mag es kaum glauben, aber das ist die gleiche Pflanze wie bereits zuvor gezeigt. Die Blüte ist intensivst pink und hat sich sehr von der Haltung verbessert. Ich finde, sie ähnelt jetzt sehr der Form von Jamies Pflanze.
Sie hat noch zwei weitere Knospen und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alle Blüten offen sind, und wie lange das Pink anhält. Das letzte Mal ist sie ja arg verblasst.

Drittblüte: 27.5.2020


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193
zuletzt bearbeitet 27.05.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz