Lonis Orchideenforum

RE: Wurzelmilben?

#16 von Markus , 16.06.2013 21:12

Vielleicht kannst du die Pflanze über eine große Schüssel halten beim Abduschen, die mit altem weißen Stoff bespannt ist. So könntest du die Milbenanzahl kontrollieren.

Fiel mir gerade spontan ein.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Wurzelmilben?

#17 von Aleshanee , 16.06.2013 21:25

Ich hab noch nen Trick gerade gelesen...Kartoffelscheiben in der Nähe aufhängen...das mache ich doch gleich mal....und wehe das funktioniert nicht....


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wurzelmilben?

#18 von Markus , 16.06.2013 21:27

Kartoffelscheiben? Wo hast du das denn gelesen, davon höre ich zum ersten Mal.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Wurzelmilben?

#19 von R. St. , 16.06.2013 21:28

Sollten die nicht helfen, hätte ich den ultimativen Trick für Dich.
Kennst Du Eric Berne?
Also Ausgabe rororo, 1997, Seite 151, "WANJA", könnte helfen.
Scherzlich
Reinhold


R. St.
R. St.
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 21:29

RE: Wurzelmilben?

#20 von Aleshanee , 16.06.2013 21:50

Das stand in nem anderen Forum drinn und da waren tatsächlich ne menge der Viecher drauf....


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wurzelmilben?

#21 von Markus , 16.06.2013 21:56

Man liest auch von Gurkenscheiben die Schnecken anziehen sollen, von einer effektiven Bekämpfung würde ich aber da wie hier nicht ausgehen. Man könnte es höchsten als Indikator ansehen ob ein Befall vorhanden ist, denke ich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Wurzelmilben?

#22 von Aleshanee , 16.06.2013 22:06

naja mal sehen...noch ist ja nicht sicher obs hilft...wenns aber tatsächlich wurzelmilben sind dann befallen die auch gerne Kartoffeln...laut Wikipedia...mal sehen...werde sie morgen dann aber zusätzlich noch abbrausen und alles tote entfernen. heute habe ich keine Zeit und Lust mehr dazu...da ich morgen zeitig raus muß.


Aleshanee
Aleshanee


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz