Lonis Orchideenforum

RE: Sind das jetzt Springschwänze oder Thripse? (oder was ganz anderes?)

#16 von Kathleen , 29.04.2013 20:56

Danke Petra, diesen Thread hatte ich auch schon durchgeackert.
Ja das Substrat habe ich tatsächlich in letzter Zeit etwas feuchter gehalten.
Es handelt sich dabei unter anderem um meine Phal corningiana, die ja gerade blüht und die ich deshalb etwas öfter sprühe.
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich sie in Lava stellen soll, bei meiner Phal cornu-cervi klappt das ja auch ganz gut bis jetzt.

Markus, das ist auch ein guter Lösungsansatz! Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Sind das jetzt Springschwänze oder Thripse? (oder was ganz anderes?)

#17 von Markus , 29.04.2013 21:01

Die hab ich schon seit letztem Jahr, ich hab sie mir wohl unbewusst mit einer neuen Pflanze eingehandelt.

Die Züchter benutzen die Tierchen ja auch zur Schädlingsbekämpfung, anfangs dachte ich es wären Schädlinge:Was hilft gegen Wurzelmilben?

Seit die in den Töpfen rumwuseln hab ich keine anderen Tierchen mehr hier gesehn. Noch nicht mal eine Trauermücke.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Sind das jetzt Springschwänze oder Thripse? (oder was ganz anderes?)

#18 von Justyna , 18.06.2013 17:19

Zitat von Peter im Beitrag #11
ich verfüttere die immer an meine jungen Frösche, ich melde mal Interesse an den Kollembolen an.


@Peter
Ich habe gerade zwei verschiedene Arten springender weißer Viecher entdeckt, längliche und mit rundem Hintern, ich melde Interesse an einem Frosch an


Justyna
Justyna

RE: Sind das jetzt Springschwänze oder Thripse? (oder was ganz anderes?)

#19 von Kathleen , 18.06.2013 20:13


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz