Lonis Orchideenforum

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#46 von Leo , 19.03.2018 09:00

Die Blüten halten jetzt schon fast zwei Monate!







Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#47 von Schönbrunnerin , 19.03.2018 09:16

wunderschön Leo!
ich wünschte meine würde auch mal blühen.
Aber ich hätte die Pflanze vor 2 Jahren fast verloren und sie erholt sich jetzt erst so richtig davon.
Offenbar ist die Kultur bei mir in der Vitrine auch nicht ideal, da muss ich wohl noch nachbessern.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#48 von jens , 19.03.2018 09:21

Meine will auch nicht so richtig in der Vitrine wachsen!
Wie warm hälst du deine ,Leo?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.144

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#49 von Leo , 19.03.2018 09:26

Ich müsste sie auch mal neu aufbinden; z.Z. hängt sie etwas vorne über, weil die Wurzeln keinen Halt finden und sie hat dadurch wohl auch etwas zu trocken. Unten rum verliert sie laufend Blätter und hat jetzt auch noch Blattläuse bekommen. Ich denke da an eine lange, dünne Korkröhre. Mal schauen, was ich finden kann...



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721
zuletzt bearbeitet 19.03.2018

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#50 von Leo , 19.03.2018 09:28

@jens Sie hängt mässig hell im warmen Abteil (mind. 18-19°C)



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Oeonia rosea ( syn. oncidiiflora )

#51 von Tarja , 06.08.2023 16:55

Hatte hier im Frühjahr die Erstblüte

Lg Tarja


Tarja
Tarja
Mitglied
Beiträge: 132


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz